HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mal wieder Digitalkamera für Feuerwehr

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ClausG
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 11:17 am

Mal wieder Digitalkamera für Feuerwehr

Beitrag von ClausG » Sa Apr 03, 2010 6:20 pm

Hallo zusammen,

ich habe schon das Forum durchsucht. Die Beiträge sind aber mittlerweile veraltet. Also: Wir suchen für unsere Feuerwehr eine Kompaktkamera vorzugsweise zur Einsatzdokumentation, aber auch bei sonstigen Aktivitäten soll sie gerne mitgenommen werden. Wir haben als Freiwillige Feuerwehr einer kleineren ländlichen Gemeinde eher weniger Einsätze (ca. 5 bis 10 pro Jahr). Daher sollte die Kamera mit handelsüblichen Batterien betrieben werden können (Selbstentladung der Akkus!) Das Objektiv sollte relativ lichtstark sein, da Einsätze auch gerne mal bei schlechteren Sichtverhältnissen stattfinden. Tele ist uninteressant (lieber etwas weitwinkliger), ebenso wie Megapixel (da ist ja eher weniger mehr). Sie sollte vollautomatisch funktionieren, da jeder damit umgehen können sollte. Zur Datenübertragung auf einen PC sollte keine Spezialsoftware erforderlich sein. Preis max. 250 Euro. Klar in dieser Preiskategorie kann man keine Wunder erwarten, aber meine private A590 hat eine Lichtstärke von 1:2,6 bei rund 100 Euro. Leider abverkauft.

Grüße
Claus

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Apr 04, 2010 6:41 pm

Ricoh bietet robuste, wetterfeste Outdoor-Kameras (z.B. Caplio 500 G) an, aber die scheinen recht teuer zu sein.

ClausG
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 11:17 am

Beitrag von ClausG » Mo Apr 05, 2010 9:05 am

Die Ricohs habe ich schon gesehen. Dies ist aber normalerweise nicht notwendig. Außerdem haben die LiIon-Akkus.

Claus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron