HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer gibt mir Ratschläge zum Kauf einer Digitalen Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bringold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 6:30 pm

Wer gibt mir Ratschläge zum Kauf einer Digitalen Kamera?

Beitrag von Bringold » So Apr 11, 2010 6:49 pm

Hallo Leute,
bin ein absoluter Neuling, auch als Forenbenutzer. Ich hoffe Ihr verzeiht mir hier Benutzerfehler.
Ich habe mir auch den Fragebogen angesehen, weiss aber nicht einmal wie man diesen kopiert :oops: (Das kann ich....grins, einen Smilie anklicken :lol: )

So nun mal zu meiner Bitte: Ich benötige eine neue Kamera, meine ist mir leider in die Teetasse gefallen :shock: und jetzt geht sie nicht mehr.

Ich benötige eine Kamera für meine Bedürfnisse und hoffe, ihr könnt mir die eine oder andere Kamera nennen, die das kann was ich brauche.

Ich fotografiere hauptsächlich Tiere, meine Kaninchen, meine Hunde und auch mein Pferd. Sie sollte auch eine Videofunktion haben.
Mein größtes Problem bei meiner Kamera war, dass sie eine recht lange Auslösezeit hatte, und diese noch länger wurde, wenn der automatische Blitz ausgelöst wurde. Und dieser kam schon bei einem bedeckten Himmel.
Also mein wichtigstes Kriterium wäre, ein schnelles Auslösen für bewegliche Objekte und eine Kamera die auch bei bedeckten Himmel bzw. nicht nur bei strahlendem Sonnenschein, nicht gleich dem Blitz benötigt.
Jetzt kommt natürlich noch der Preis, sie sollte nicht über Euro 100,00 kosten?
Gibt es so eine Kamera für mich?

Freue mich schon auf Eure Hilfe.

Gruß
Bringold

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt mir Ratschläge zum Kauf einer Digitalen Kamera?

Beitrag von Cano » So Apr 11, 2010 7:14 pm

Bringold hat geschrieben: Gibt es so eine Kamera für mich?
Wohl kaum. Selbst in höheren Preislagen ist es mit dem schnellen Auslösen nicht weit her.

Bringold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 6:30 pm

Beitrag von Bringold » So Apr 11, 2010 7:33 pm

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich ja bereits versucht zu Informieren, aber auch bei den Datenblättern steht oft keine Auslösezeit dabei.
Alle anderen Daten sagen mir leider nicht viel.

Kann mir jemand sagen, auf welches Detail bzw. technisches Können ich achten muß, dann versuche ich mich weiter im durchstöbern.

Auch bezüglich des Blitzauslösers, wie nennt man das in der Fachsprache, auf was muß ich achten bzw. was muß die Kamera können, damit die nicht immer gleich den Blitz einschaltet?

Wenn Ihr mir hier vielleicht nochmal einen Rat geben könntet, dann suche ich weiter.

Gruß
Bringold

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Apr 11, 2010 7:37 pm

Nimm mal den Akku aus der Kamera und lass sie ein paar Tage lang trocknen. Manche machens auch auf die extreme Art am Hezkörper oder gar bei 50° im Backofen.
Mit etwas Glück ist sie nicht vollends hinüber.

Denn wie schon geschrieben: Für 100€ gibts da nichts, was man empfehlen könnte. Auch nicht wirklich für 200€. Ab 300-400€ wirds da schon interessanter, ab 600€ empfehlenswert (und somit utopisch).
[Du brauchst hohe iso, lichtstarke Optik, Phasenvergleichs-AF + Übung; die ersten 3 Punkte kosten Geld, der letzte Engagement und Zeit]

Bringold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 6:30 pm

Beitrag von Bringold » So Apr 11, 2010 7:38 pm

Mir ist noch etwas eingefallen,

ich hatte früher mal eine Casio QV R51 mit der war ich sehr zufrieden, hat damals aber auch ca. Euro 300 gekostet.
Jetzt habe ich mal versucht den Nachfolger zu ermitteln, für mich wieder eine unlösbare Aufgabe, denn diese gibt es wohl nicht mehr.
Jetzt heissen die alle anders, ohje muß man denn ein Studium abgeschlossen haben, um eine Kamera zu kaufen????

Gruß
Bringold

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Apr 11, 2010 7:49 pm

Bringold hat geschrieben: Auch bezüglich des Blitzauslösers, wie nennt man das in der Fachsprache, auf was muß ich achten bzw. was muß die Kamera können, damit die nicht immer gleich den Blitz einschaltet?
Der Blitz muß (über das Menü) abschaltbar sein. Dann hast Du vor ihm Ruhe.
ohje muß man denn ein Studium abgeschlossen haben, um eine Kamera zu kaufen????
Es wäre jedenfalls kein Fehler. :wink: Letztlich nutzt das aber auch nichts, denn so schnell, wie die Hersteller neue Kameras auf den Markt bringen, kann man garnicht studieren.

Bringold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 6:30 pm

Beitrag von Bringold » So Apr 11, 2010 7:57 pm

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten.

Ich bin zwar immer noch ratlos, aber ich begreife so langsam, dass die besseren Teile wohl auch etwas mehr Geld kosten.
Besonders blöde, dann wenn man das nicht hat :(

Vielleicht kann ich ja mal eine gebrauchte kaufen.

Gruß
Sybille

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<