Beitrag
von Lala » Mi Apr 14, 2010 11:04 pm
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon so super für eine DSLR beraten wurde, benötige ich noch einen Kauftip bezüglich einer Bridge Kamera.
Die Kamera soll für eine Reise nach New York sein. Ansprüche sind gute Lichtwerte, guter Weitwinkel (im Rahmen einer Bridge Kamera halt), und wenig Rauschen.
Hauptsächlich soll die Kamera für Architektur und Stadtbilder genutzt werden. Daher ist ein Zoom natürlich nett, aber Brennweiten von 420 aufwärts eher unnötig.
Interessant wäre noch eine Empfehlung für einen Weitwinkel Konverter, vielleicht kann man dann ja noch 19mm rausholen.
Außerdem wäre es schön, wenn die Kamera nicht zu groß ist. Habe schon öfter mit der Leica V-Lux 1 fotografiert, die ist mir für eine Bridge schon fast etwas zu groß - sonst könnte man ja gleich zu einer DSLR greifen.
Die Megapixel müssen auch nicht ins Unendliche reichen.
Hatte die Sony Powershot DSC-R1 im Auge, ist aber eigentlich schon etwas zu groß.
Gute Testergebnisse habe ich über die Panasonic Lumix DCM FZ38 gelesen, andererseits aber auch schon oft gehört, dass es da Probleme mit den Rauschen geben soll. Was den Weitwinkel betrifft auch noch nicht viel erfahren.
Ansonsten fiel mir noch die Nikon Coolpix P90 auf, aber leider wenig über die Weitwinkel Qualität gefunden.
Wohingegen die Power Shot S3 IS mit nur 6MP, ihrem Bildstabi (wobei ist der wirklich nötig für das Anliegen?) und wenig Rauschen auch gelobt wurde, obwohl die ja schon etwas betagter ist.
Fujifilm stand ich bisher immer etwas skeptisch gegenüber, aber über die Finepix S100 oder FINEPIX HS10 bin ich auch schon gestolpert.
Zum Filmen wird die Kamera aber eher nicht genutzt.
Ich wäre superdankbar, wenn ich den ein oder anderen Tip bekommen könnte.
Vielen Dank!