Moderator: ft-team
Und wie soll in diesem Fall der oder die unbekannten Dritten wissen, dass er gerade jetzt etwas bei Amazon bestellt hat?Bitwalker hat geschrieben:Sorry... falsches Antwort... nicht genau genug gelesen.
Wundert mich nur. Kaufe lange und viel bei Amazon und hatte noch nie irgendwelche Probs. Auch nicht bei Reklamationen!
Ist das sicher von Amazon ?tobinger hat geschrieben:hallo,
hallo habe gestern ne cam bei amazon bestellt, und heute nach über 24h bekomme ich die nachricht das ich zufälligerweise in ein sporadisches überprüfungsverfahren gefallen bin und das wohl zwischen 5 und 48h dauert bis der versand erfolgen kann. nun vor 10min bekam ich zu meiner überraschung eine mail von amazon das ich doch bitte helfen soll die überprüfung schnell zu beenden und ihnen eine kopie meines kontoauszuges zukommen lassen soll, anschließend würde die wäre auch irgendwann verschickt und bis dahin ist mein benutzer konto wohl auch gesperrt. verstehe gar nicht was das soll und habe daraufhin auch gleich dort angerufen und die zur rede gestellt. nachdem die frau am andern ende der leitung nur gemeint hat das es ihr leid tut aber sie nichts machen könne habe ich meine bestellung storniert und den artikel anderswo bestellt.
Das war auch mein erster Gedanke... als ich jedoch gelesen hatte, daß er ja bereits dort angerufen hat....KaoTai hat geschrieben: Ist das sicher von Amazon ?
Wenn mir solche Fragen gestellt würden, hätte ich als erstes eine Phishing-Aktion im Verdacht.