HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufempfehlung: Ich suche ein neue Kamera (Bridge)! Hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
tibor
wenige Posts

Kaufempfehlung: Ich suche ein neue Kamera (Bridge)! Hilfe

Beitrag von tibor » Mo Apr 26, 2010 1:55 pm

Hallo Community

Ich habe eine Frage die hier wohl sehr häufig gestellt wird. Ich bin auf der suche nach einer neuen Kamera und brauche dabei die Hilfe von Experten.

Natürlich habe ich mich bereits informiert und auch schon ein Gerät etwas getestet. Grundsätlich habe ich also bereits eine etwas engere Auswahl. Ich bin aber auch sehr gerne bereit ein ganz anderes Gerät in Betracht zu ziehen.

Ich habe unten mal versucht gewisse Informationen zu erfassen die einen Hinweis geben sollten für was ich die Kamera nutzen möchte und wieviel ich davon verstehe (was leider nicht viel ist). Ich bin sicher ein Anfänger und brauche deshalb nicht unbedingt ein top Geträt. Trotzdem bin ich bereit etwas zu investieren. Danke für euere Hilfe !!!

- Mein Level:
Anfänger. Ich habe etwas Erfahrung mit einer Sony DSC-P9 (uralt) und mit Photoshop. Ich bin aber sicher ein blutiger Abfänger was die ganze Theorie angeht.

Ich bin aber gerne bereit mich mit der Technik und den Einstellungen der Kamera zu beschäftigen. Ich schrecke auch nicht vor Menüs oder Bedienungsanleitungen zurück

- Kategorie:

Wenn ich mich nicht täusche nennt man die Dinger "Bridge" Kameras. Ich verstehe darunter etwas zwischen einer kompalten Kamera und einer Spiegelreflex.
Sie muss sicher nicht in die Hosentasche passen ... sollte aber trotzdem nicht zu gross sein.

- Motive:
Ich suche wenn möglich eine guet allround Kamera. Das heisst ich habe kein primäres Motiv. Ich mache recht oft Macros aus max. 1m, möchte aber trotzdem auch Landschaftsbilder machen können. Also ein breites Spektrum

- Budget:
Ich rechne mit max. 800 - 1000 Euro.

- Optionen:

Leica D-LUX 4

Ein guter Freund von mir hat bereits diese Kamera und ist total happy damit. Seine Ansprüche und sein Wissen ist sehr vergelichbar mit meinem und deshalb kann ich mir vorstellen, dass die d-lux 4 auch für mich gut passen würde.

Canon Powershot G11

Als Alternative habe ich mal noch die G11 in Auge gefasst. Die Testberichte die ich glesen habe tönen alle recht gut und von der Grösse her würde die auch gerade noch so passen.

Ich hoffe diese Infos reichen aus damit ihr mich zumindest mal in eine Richtung leiten könnt. Wie gesagt, ich bin auch offen für andere Geräte, Marken usw.

Vielen Dank für euere Hilfe!!!

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Re: Kaufempfehlung: Ich suche ein neue Kamera (Bridge)! Hilf

Beitrag von heribert stahl » Mo Apr 26, 2010 11:28 pm

tibor hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche nennt man die Dinger "Bridge" Kameras. Ich verstehe darunter etwas zwischen einer kompalten Kamera und einer Spiegelreflex.
Stimmt, sie haben aehnlich winzige Sensoren wie Kompaktkameras und sind aehnlich voluminoes wie DSLRs. Also die schlechten Eigenschaften 2er Gattungen zusammengefasst... :twisted:
Im Ernst: Bilder machen sie alle und wenn Du sie gut findest, kauf Dir eine. Ich wuerde fuer so viel Geld ein groesseres Sensorformat haben wollen und mich bei
Sigma DP, Olympus PEN, Panasonic GF, Samsung NX oder sogar bei den kleinen DSLRs mit winzigen Festbrennweiten (Olympus und Pentax) umschauen.

Gruss
Heribert

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Di Apr 27, 2010 12:07 am

Stimmt, sie haben aehnlich winzige Sensoren wie Kompaktkameras und sind aehnlich voluminoes wie DSLRs
Jaein meine Sony R1 hat fast einen APS C Sensor ist aber wirklich eine Ausnahme!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<