HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot SX10 IS oder Panasonic SDR-S50?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
frankyl
wenige Posts

Canon Powershot SX10 IS oder Panasonic SDR-S50?

Beitrag von frankyl » Di Apr 27, 2010 9:50 am

Hallo,
hätte da ne frage.
habe für den kleinen hobby-gebrauch (nicht profi) zwei kameras (digicam/camcorder) zur auswahl und weiss nun nicht, welchen ich schlussendlich nehmen soll.

brauche davon haupsächlich die video funktion und brauche dazu einen guten zoom. die foto funktion wird ebenfalls benötigt, jedoch spielt mir dort die qualität nicht so eine grosse rolle wie bei der videoaufnahme.

folgende 2 geräte stehen zur auswahl:
Canon Powershot SX10 IS
Panasonic SDR-S50

die panasonic hat 78x optischen zoom, die canon hat 20x optischen zoom und 4x digital, also 80x zoom. man hat mir gesagt, dass die canon beim digitalen zoom keinen qualitätsverlust habe, wenn man im video modus sei.

klar gibt es noch andere und vorallem bessere kameras, habe mich aber bereits etwas erkundigt und bin, vorallem auch preislich, bei diesen zwei geräten hängengeblieben. naja, jedenfalls muss es mindestens 60x zoom haben, besser mehr ;)

habe bei youtube mal die videos, welche den zoom demonstrieren angeschaut und beide zooms sind erstaunlich, jedoch hatte ich das gefühl, dass die Canon bei vollem zoom die bessere qualität hatte, was aber auch am benutzer liegen könnte.

was meint ihr, die canon oder den panasonic?

nur zur info, dass ich kein profi bin, habe ich bis jetzt mit einer samsung smx-c10 videos aufgenommen, doch der 10x optische zoom ist mir zuwenig.

bin dankbar für jede hilfe/antwort.
gruss
frank

KaoTai

Re: Canon Powershot SX10 IS oder Panasonic SDR-S50?

Beitrag von KaoTai » Di Apr 27, 2010 1:28 pm

frankyl hat geschrieben:brauche davon haupsächlich die video funktion
Die Panasonic ist eine richtige Video-Kamera.
Die Canon ist eine digitale Foto-Kamera, die nebenher auch Video kann.

Ich vermute stark, daß die Panasonic in der Handhabung als Video-Kamera deutlich praktischer ist, weil sie eben genau darauf hin ausgelegt wurde.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<