Moderator: ft-team
O.K., welche Kamera und Objektiv bzw. Kit schlagen Sie denn vor ? Das Anforderungspotential ist sicherlich das optimale. Es muss aber irgendwo ins Budget passen. Ich wäre auch berits bis 700,00 € auszugeben, wenn es denn Sinn macht. Danke für die Hilfe im voraus.Nasus hat geschrieben:Die Kombination ist schlichtweg nicht möglich. Auch bei einem deutlich größeren Budget. Objektive, die schnell fokussieren, bei wenig Licht passable Ergebnisse schneller Bewegungen ermöglichen, dazu noch eine niedrige Naheinstellgrenze haben - das gibts einfach nicht.
Am ehesten - bei ~500€ - wäre das eine Kombination aus 2 Objektiven + Zubehör: ein 18-55IS und dazu noch ein 70-210/3.5-4.5 mit Achromat (gibts nur von Canon); besser wäre ein 50-150/2.8 oder 70-200/2.8(gibts für alle), aber zu teuer.
Da hab ich leider zu wenig Erfahrung. Ich kann das sicherlich nicht richtig gewichten.unkraut hat geschrieben:Wenn du noch sagst, auf welche Anforderungen du am ehersten verzichten kannst, machst du es leichter![]()
lg. Werner
Und, welche Kamera sollte ich nehmen ?Pumuckl hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, du entscheidest dich erst mal für ne Kamera. Egal welches Kit da nun dabei ist. Dann arbeitest du mit dieser ne Weile und merkst dann schnell wohin bei dir die "Reise" geht. Dann kannst du das Kit immer noch verkaufen und dir ein Wunschobjektiv zulegen. Somit sammelst du auch selbst erst mal Erfahrung. Das habe ich selbst so gemacht. Du wirst erst im Laufe der Zeit merken was du wirklich für Objektive brauchst.
Falls du dich für ne Nikon entscheiden solltest, dann kann ich dir das 18-200mm VR im Kit empfehlen. Das wirste sicherlich nicht mehr verkaufen. Habe es selber auch (wenn ich nicht mehrere Objektive mitschleppen will) und bin sehr zufrieden damit.