Moderator: ft-team
Ist dir klar, daß Du gegenüber deiner Bridge mit einer DSLR weniger Schärfentiefe erzielen kannst aber nicht mehr ?Mameha hat geschrieben: Bridgekamera... nein danke.
Am wichtigsten bei meiner zukünftigen DSLR ist mir ... schärfentiefe
Sorry, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ja genauso meinte ich das.KaoTai hat geschrieben:Ist dir klar, daß Du gegenüber deiner Bridge mit einer DSLR weniger Schärfentiefe erzielen kannst aber nicht mehr ?Mameha hat geschrieben: Bridgekamera... nein danke.
Am wichtigsten bei meiner zukünftigen DSLR ist mir ... schärfentiefe
Für Portraits wünscht man allerdings auch häufig wenig Schärfentiefe, um die Schärfe gezielt z.B. auf die Augen zu legen und alles davor und da hinter in Unschärfe verschwinden zu lassen.
Die Kamera klingt vielversprechend, aber leider kann man keine SD Karten nutzen und das find ich wichtig.unixbook hat geschrieben:Fuji S5 Pro (suchen!) + Nikkor AF-D 85 1.5 wäre mein Tip
diese kombi hatte ich auch schon ins auge gefasst. mein bauchgefühl tendierte auch immer mehr zur nikon als zur canon. diese ganzen testberichte machen mich irre und darauf will ich mich auch nicht mehr verlassen. sind alles gute kameras mit der man sehr gute fotos machen kann. es muss einfach "funken"Nikon D90 mit dem 18-105 VR
Mameha hat geschrieben:Die Kamera klingt vielversprechend, aber leider kann man keine SD Karten nutzen und das find ich wichtig.unixbook hat geschrieben:Fuji S5 Pro (suchen!) + Nikkor AF-D 85 1.5 wäre mein Tip
Die D90 ist gut, die D200 besser. Die Fuji aber für Portraits noch besser.Mameha hat geschrieben:Habe zur NikonD90 + Objektiv bei Redcoon (dürfen hier namen genannt werden??) einige super angebote gefunden. mit denen liege ich sogar unter meiner grenze von 1000 euro u könnte mir noch nen batteriegriff dazu leisten.
Johnars hat geschrieben:...
Bei der Fuji muss ich einfach immer die Farben entsättigen, ist mir immer ein bisschen zuviel des guten, für Portraits.
fibbo lies einfach mein post genau durch, da steht alles drin!Und wie Du mit Billigzooms eine so saubere Freistellung und Schärfe wie mit einem Samyang 85/1,4 kriegen willst, das würde ich gerne sehen
Johnars hat geschrieben: fibbo wer lesen kann ist klar im Vorteil!