HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon, Panasonic oder Casio welche soll ich nehmen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Akinna
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 16, 2010 5:04 pm

Canon, Panasonic oder Casio welche soll ich nehmen?

Beitrag von Akinna » Mi Jun 16, 2010 5:19 pm

Hallo!!
Auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera und hoffe dass mir hier geholfen wird.
Ich habe schon versucht mich durch einige Tests und Kundenbewertungen schlauer zu machen, aber der Markt ist einfach zu unüberschaubar, als das ich nun wüsste was für mich das Richtige Gerät ist. Diese drei Kameras scheinen Grundsätzlich dem nahe zu kommen was ich suche, allerdings kann ich schlecht einschätzen welche nun wirklich brauchbar für mich ist.

- Canon PowerShot SX200 IS
- Casio Exilim EX- H10
- Panasonic Lumix DMC-TZ7 (die konnte ich schon testen, doch leider fand ich die Bildqualität nicht soo berauschend auf dem Rechner später, die Farben der Bilder wirkten blass)


Grundsätzlich suche ich eine Kamera mit der ich mein Leben festhalten kann, egal ob auf Reisen, beim Konzert oder die lieben Kleinen, sie sollte schnell bereit für einen Schnappschuss sein.
Wichtige wäre mir, dass ich mit dem einfachen automatischen eingestellten Programm eine gute Bildqualität erreiche und nicht jedes Mal alles passend einstellen muss (davon hab ich nämlich keine Ahnung).
Der Zoombereich sollte groß sein, sprich ab 9fach.
Verwacklungsschutz fände ich auch praktisch.
Videos drehen finde ich nicht so wichtig.
Das Eurolimit würde ich bei ca.250€ ansetzten

Würde mich über Beratung freuen, auch vielleicht Anregungen welche weiteren Modelle ich mich anschauen sollte!

Grüße und Danke schon mal im voraus Akinna

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron