Moderator: ft-team
Verwackeln ist ein wirkliches fotografisches Problem:newbie1987 hat geschrieben: dass die Bilder nicht so schnell verwackeln*sonst immer verwackel*
Die ist mir auch aufgefallen, und zwar unangenehm.newbie1987 hat geschrieben: Bei Amazon hab ich mal reingeschaut und mir ist die hier aufgefallen:
Die Canon PowerShot SX200
Mich würde da mal interessieren welcher Art genau diese negativen Erfahrungen waren. Den die meisten Kunden auf Amazon scheinen da ja eher anderer Meinung zu sein, bis auf ein paar, vergleichweiße, wenigen Ausnahmen (und dir *g*).Cano hat geschrieben:Die ist mir auch aufgefallen, und zwar unangenehm.newbie1987 hat geschrieben: Bei Amazon hab ich mal reingeschaut und mir ist die hier aufgefallen:
Die Canon PowerShot SX200
Da nähme ich eher die Casio EX-FH100.
Watershine hat geschrieben:Im Moment bräuchte ich eine Kamera, die gute private Bilder macht und über deren Kauf ich mich auch dann nicht ägere, wenn ich letztendlich nur beim gelegentlichen privaten fotografieren bleibe.
Eine Kamera, die ständig den Blitz ausgefahren hat, kann bei mir nicht punkten.Watershine hat geschrieben: Mich würde da mal interessieren welcher Art genau diese negativen Erfahrungen waren. Den die meisten Kunden auf Amazon scheinen da ja eher anderer Meinung zu sein, bis auf ein paar, vergleichweiße, wenigen Ausnahmen (und dir *g*).
Ist das dein einziger Kritikpunkt? Hast du mit dieser Kamera selbst schon gearbeitet? Oder schließt du dies aus den Bildern / Rezensionen / Produktbeschreibung?Cano hat geschrieben:Eine Kamera, die ständig den Blitz ausgefahren hat, kann bei mir nicht punkten.Watershine hat geschrieben: Mich würde da mal interessieren welcher Art genau diese negativen Erfahrungen waren. Den die meisten Kunden auf Amazon scheinen da ja eher anderer Meinung zu sein, bis auf ein paar, vergleichweiße, wenigen Ausnahmen (und dir *g*).
Nein, an Kompaktknipsen gibt es generell einiges zu kritisieren. Der ständig ausgefahrene Blitz war für mich jedoch ein K.O.-Kriterium.Watershine hat geschrieben: Ist das dein einziger Kritikpunkt?
Nein, zum Arbeiten verwende ich Spiegelreflexkameras.Hast du mit dieser Kamera selbst schon gearbeitet?
Auf die Rezensionen bei Amazon gebe ich nicht viel. Viele Rezensenten kennen nur die eine Kamera, die sie bei Amazon (oder sonstwo) erworben haben. Wenn sie damit zufrieden sind, äußern sie sich positiv. Solche Urteile sind jedoch im Grunde ohne jede Relevanz. Wer etwas Kompetentes über Kameras aussagen will, muß etwas von der Materie verstehen und sich mit verschiedenen vergleichbaren Kameras intensiver und vergleichend auseinandergesetzt haben. Deshalb beziehe ich meine Informationen lieber (beispielsweise) von dpreview als von Amazon.newbie1987 hat geschrieben: Aber die Rezensionen bei amazon gefallen mir schon mal ganz gut.
Ich gehöre nicht zu jenen, die sich einen Kopf darüber machen, welche Kamera sich andere Leute anschaffen (wollen). Ausnahmsweise habe ich mir einen Kopf darüber gemacht, als meine Frau (Anfängerin) eine Kompakte haben wollte. Ich habe ihr seinerzeit von der SX200 abgeraten und ihr die Panasonic TZ6 empfohlen. Die SX200 wollte sie bereits aus haptischen und optischen (das Aussehen betreffend) Gründen nicht haben. Anfangs war sie relativ froh mit der Kamera. Absolute Freude konnte nicht entstehen, da sie mich ständig mit meiner DSLR hantieren sah. Richtig Spaß am Fotografieren hat sie erst, seit sie selber eine DSLR besitzt.Watershine hat geschrieben: Unabhängig von deiner negativen Einstellung Kompakten Kameras gegenüber, würde mich einfach interessieren:
- Ist die Canon Powershot SX200 eine gute Kompakt-Digitalkamera?
- Eignet sie sich für Anfänger wie newbie1987 und mich?
- Schießt sie, für eine Kompaktkamera, gute Bilder?
- Werden mit ihr die Ansprüche von newbie1987 und mir, zum jetzigen Zeitpunkt, erfüllt?
- Was spricht, rein im Rahmen der Kompakt-Digitalkameras für, und was gegen die Canon Powershot SX200
Nur zur Klarstellung:Watershine hat geschrieben: Unabhängig von deiner negativen Einstellung Kompakten Kameras gegenüber, ...