Moderator: ft-team
Gewitter und Landschaften sind was die Geschwindigkeit der Kamera angeht unkritisch. (Für Gewitter packt man die Kamera auf ein Stativ und läßt den Verschluß lange(!) offen. Abdrücken wenn es gerade blitzt ist zu langsam.)Cyrix hat geschrieben: Naturschauspiele wie z.B Gewitter und Landschaften
langt das Standartobjektiv erstmal? Sollte ich gleich ein Tele mit dazu nehmen?
Kommt schnell Sand vom Strand in das Gehäuse?
Ich brauche für Landschaften eher selten ein Tele.Cyrix hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Ich glaube aber ein Tele brauch ich eher für Landschaften als für Downhillaufnahmen. Außer ich mach mal Bilder auf einem Rennen oder so.
Denn normalerweiße sitzte ich direkt an der Strecke und mach die Bilder soweit es geht direkt vor mir. Wäre da nicht ein Weitwinkel sinnvoller?
Oder kann man da mit dem Standartobjektiv erstmal gute Werte erzielen?
Die 500d wird als Kit mit einem EF-S 18-55mm und einem EF-S 55-250mm angeboten. Gibt es da was zu bemängeln?
Ist den die 500d als Gehäuse überhaupt eine gute Grundlage für meine vorhaben?
Über weitere ANtworten würde ich mich sehr freuen!
Das wollen alle. Aber die Auswahl ist gross, und die exakten Bedürfnisse kommen erst mit der Zeit. Es ist daher am Anfang nicht wirklich wichtig welche Cam man nimmt, sie unterschieden sich nur in Details (die allerdings später wichtig sein könnten)Cyrix hat geschrieben:..Ich würde gerne gleich richtig kaufen.
Wenn Sportaufnahmen nur ne Zugabe sind, dann kauf die D5000. Wenn Sport und Action Schwerpunkt sein sollen, dann lieber eine 40D mit besagtem Objektiv. Kann man statt bei ebay auch z.B. im DSLR-Forum kaufen oder im D-Forum. Von seriösen Teilnehmern.Cyrix hat geschrieben:..schnell gegen etwas weniger schnell, aber mit besserer ausstattung. Ich kann mich nicht entscheiden. ^^