HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cybershot T10 mit geringer Speicherkapazität

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Guenther276
wenige Posts

Sony Cybershot T10 mit geringer Speicherkapazität

Beitrag von Guenther276 » Mo Jan 01, 2007 6:36 pm

Hallo - erstmal ein gutes neues Jahr und dann meine Frage:
Ich hab zu Weihnachten eine Sony Digitalcamera bekommen mit der Bezeichnung "Sony Cybershot T10". Das Ding ist wunderschön und ich habs natürlich gleich ausprobiert - und nun die Enttäuschung- nach ca. 20 Aufnahmen kam die Nachricht auf dem Display: kein Platz im internen Speicher" und ich konnte nicht mehr weiterfotografieren. Nun hab ich nachgesehn das der int. Speicher nur 56 MB groß ist (ist das normal das ich dann nur 20 Auf. machen kann?) und es nötig ist eine Speicherkarte noch zusätzlich zu kaufen - was brauch ich denn da für eine Karte in welcher Größe wenn ich ca. 100 Aufn. speichern will um sie dann auf dem PC zu bearbeiten.
Danke für einen Tip. Wer hat noch zusätzlich Erfahrungen mit dieser Camera gemacht? Und findet Ihr es nicht etwas zu teuer für eine Camera um über 300 Euro mit so einer geringen Speicherkarte anzubieten.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 01, 2007 6:49 pm

56MB für 20 Bilder,

mal 10

560MB für 200 Bilder,

durch 2

280MB für 100 Bilder.

Also eine 256 MB Karte müsste reichen.

Sei froh meine Kameras haben überhaupt keinen internen Speicher. Ohne Speicherkarte knipsen die erst garnicht und beim KAuf war erst recht keine dabei - Ok meine Kameras hätten neu auch nur 2400,- (anno 2002) bzw. 1800,- (anno 2004) gekostet (und eine 16MB CF KArte wäre damals auf gut 100,- gekommen).

So eine 256MB SD Karte bekomst du fast überall für unter 30,- und meines wissens ist es mitlerweile normal, das keine Speicherkarten (oder nur eine Minispeicherkarte) dabei ist.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<