Moderator: ft-team
Die 550D, die 50D und auch die 7D sind alle drei Crop-Kameras!Louiscli hat geschrieben: Wenn ich mir die nackten Produktbeschreibungen durchlese, sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Modellen (was vermutlich daran liegt, dass die Unterschiede dort liegen, wo sie mir als Laie nicht auffallen?). Klärt mich mal jemand auf?
Zweite Frage: In wie weit würden sich denn die Aufnahme-Eigenschaften meiner Objektive (beispielsweise des EF-S) beim Sprung auf die "Zweistellige" EOS D verändern? Die 50D hat doch, wenn ich richtig informiert bin, keinen 1,6-Formatfaktor, oder?
Okay, die beiden Serien sind wuchtiger, größer und professioneller. Das war mir bewusst. Meine Frage war eher, wie sich das denn nun im Alltag auswirkt.KaoTai hat geschrieben:Einen wesentlichen Unterschied kann auch ein Laie feststellen, wenn er die Kameras in die Hand nimmt - das geht online noch nicht.
Man hat mit der zwei- bzw. ein-stelligen Serie "mehr Kamera" in der Hand.
Und deren Hardware ist für "professionelleren" Einsatz ausgelegt, d.h. sollt mehr aus- und länger durchhalten.
mal grob zusammengestellt:Louiscli hat geschrieben:..Was sind denn die entscheidenden Vorteile der zweistelligen Serie? Vor allem erstmal nur, dass sie länger durchhalten und stabiler sind? "Mehr Kamera in der Hand" ist ja erstmal sowohl Vorteil als auch Nachteil. Es heißt ja auch, dass man mehr Gewicht mit sich herumschleppt.
Hallo heribert und fibbo,