HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für unterwegs

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kara.ben
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 23, 2010 9:17 pm
Wohnort: EISENACH

Kamera für unterwegs

Beitrag von Kara.ben » Di Aug 24, 2010 12:53 am

Hallo Fotofreunde,
ich brauche eine Kamera und möchte Eure Meinung dazu erfragen.
1.) Wichtig sind Landschaftsaufnahmen und Tierfotografie keine Sportfotos mit einem Telezoom.
2.) Nebenbei ein Video und ein paar Innenaufnahmen mit einer lichtstarken Festbrennweite.
3.) Da ich ohne Auto unterwegs bin und keinen Fotorucksack verwende darf es nicht zu schwer sein. Somit ist Kompaktheit wichtiger als Profiqualität. Die Lösung wäre eine plattgedrükte Bridgekamera und die gibt es auch. Sie haben aber keinen Sucher und oft Probleme mit überbelichteten Fotos.

4.) Meine Vorschläge sind:
-Canon EOS 500
-Panasonic Lumix G2
-Olympus PEN P2
-Samsung NX 10

5.) Wenn ich für 1.) ein Canon Telezoom verwende EF 70-200mm und dazu einen Telekonverter 2x habe ich da eine gute Lösung. Es gibt auch die leichtere und preiswertere Möglichkeit das Panasonic 45-200 mit einer 2x Vorsatzlinse aufzurüsten. So kann ich mit einen Objektiv alles abdecken. Und dazu noch für 2.) die kleine Festbrennweite um auch die schwierigeren Lichtverhältnisse zu schaffen und etwas mehr aufs Bild zu bekommen.

Nun bitte schreibt Eure Meinung ob das zusammen funktioniert. Habt Ihr bessere Vorschläge?

Servus Peter

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kamera für unterwegs

Beitrag von fibbo » Di Aug 24, 2010 1:01 am

Kara.ben hat geschrieben:..Habt Ihr bessere Vorschläge?

bessere? weiss nicht. Andere:

Pentax K-x

Vorteile: besserer Sucher als 500D, kann auch Video, günstiger, günstige gebrauchte Linsen wie z.B. das DA 16-45 für 200.-, Stabilisation in der Kamera
Telezooms gibts auch, leider kein 70-200/4 L USM aber dafür erstklassige DA* 50-135/2,8 und DA* 200/2,8 und DA* 300/4 und viele Andere wie z.B, Sigma 100-300/4
Weitwinkel: auch Sigma 20/1,8, oder gleich smc DA 12-24

grösster Vorteil bei Inneaufnahmen ohne Stativ: noch gute Qualität auch bei sehr hohen iso-Werten! Und das in Verbindung mit lichtstarken Objektiven und Stabilisator.

und vergiss die 2x-Konverter, die machen die Qualität kaputt. Bestenfalls einen 1,4x-kenko pro 300 nehmen, gebraucht um 100.-

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron