Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen habe, bin ich seid heute auch angemeldet. Also erst einmal ein Hallo an euch alle.
Im Bereich Spiegelreflex bin ich Neuling. Ich habe bisher eine Lumix fx-50.
Ich fotografiere recht gerne, und bei einer digitalen Spiegelreflex reizen mich
die Möglichkeiten mit Blende und Zeit zu spielen, und dabei zu lernen welche Möglichkeiten man hat ein Bild zu gestalten.
Nun habe ich mich entschieden mir eine Canon EOS 500D zu kaufen.
Nun war ich in 3 Geschäften und habe mich beraten lassen, welches Kit für mich gut wäre. Ich habe natürlich 3 verschieden Meinungen erhalten
Als erstes ein Kit mit einem Tamron 18-250 ohne is für 820.-
Hier wurde mir gesagt ohne is wäre ok, man wäre ja auch die letzten Jahre ohne is gut klar gekommen.
Als zweites ein Kit mit einem 18-55 is und einem 55-250 is.
Soll laut Verkäufer gut sein, aber auch der Hinweis das man dauernd, je nach Motiv, wechseln muß. Preis 825.-
Als drittes ein Kit mit einem 18-200 is. Soll auch toll sein, aber hier sind mir 1000 -. eigentlich über meinem Budget.
Ist es nun erforderlich Objektive mit is zu nehmen, oder sehe ich als Anfänger die unterschiede evtl. gar nicht??
Fast vergessen: Ich möchte die Kamera für Landschaften und Architektur einsetzen, später mit entspr. Objektiven würden mich auch Makroaufnahmen interressieren, da ich ein großes Aquarium habe.
Sorry für den langen Text
Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Paddi