HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe beim Kauf einer Canon D60. Bitte wichtig!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jaromil
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 18, 2010 3:39 pm

Hilfe beim Kauf einer Canon D60. Bitte wichtig!!

Beitrag von Jaromil » Sa Sep 18, 2010 4:09 pm

Hallo,
habe eine große Bitte. Folgendes: Könnte mir ein Canon D60Body inkl. Battteriepack (sonst NICHTS) für 100 kaufen. Geld für eine neue dig. Spiegelreflex habe ich nicht. Der kleine Display reicht mir. Die 6,3 Mio Auflösung auch. Super ist die Auslöseverzögerung von 0,1 sek. Und ich habe bei ebay gesehen, dass es Kabel, Akkus, Aufladegerät günstig für die D60 gibt. Dennoch folgende Fragen: Sind auch die neuen Canon Objektive kompatibel? Gibt es die Softwäre günstig? Auch für Windows 7? Gibt es irgendetwas weiterhin wichtiges, dass es für die D60 nicht mehr günstig gibt? Wer rät mir warum zu, und wer rät mir warum vom Kauf ab? Ich kann sie AM Montag noch testen. Was für ein Objektiv soll ich mir drauf machen? Und worauf achten, um zu merken, dass der Body noch wirklich o.k. ist? Für Eure schnellen Antworten ganz ganz vielen Dank. Denn ich habe sie nur bis Montag zurückgelegt.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Sep 18, 2010 9:09 pm

Die EF-S Objektive sind nicht kompatibel, nur die ohne "S".

Gruss
Heribert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 18, 2010 11:37 pm

Die D60 wie auch die 10D haben das Problem, daß sie zwar eine Crop-Faktor von 1.6 haben, aber noch keine EF-S-Objektive vertragen sondern nur Vollformat-Objektive mit EF-Bajonett.

D.h. die gängigen EF-Zooms (z.B. ein 28-75mm) sind dir von der Brennweite eigentlich zu lang.
Und ein 18-55er EF gibt es nicht oder ist teuer.

Wenn der Akku so alt ist wie die Kamera, kannst Du davon ausgehen, daß er nichts mehr taugt, dann brauchst Du einen neuen.


Was kostet denn eine EOS 20D ?

Die ist zwei Generationen jünger und auf die passen schon EF-S-Objektive.

Spezielle Software brauchst Du nicht viel.

RAW kann die D60 m.W. noch nicht.
Und die Speicherkarten liest Du besser mit dem MultiCard-Reader aus.

Dann genügt ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm.
Wie wäre es mit Photoshop Elements oder mit Gimp ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron