HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Samsung Ex1 vs. Canon Ixus HS 1000

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Barney
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 07, 2010 6:48 pm

Samsung Ex1 vs. Canon Ixus HS 1000

Beitrag von Barney » So Nov 07, 2010 7:07 pm

Hallo Zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und habe ein paar Fragen zu verschiedenen Digitalkameras. Ich möchte meiner Freundin eine neue Kamera zu Weihnachten kaufen.
Es ist so, dass sie zwar viele Bilder macht jedoch meistens Schnappschüsse bzw. primär Urlaubsbilder. Somit sind es meistens Bilder von Personen oder Gebäuden oder mal Sonnenuntergängen o.Ä. Es ist ihr wichtig, dass die Bilder qualitätiv hochwertig sind auch bei Dämmerung, künstlichem Licht (Restaurants, innerhalb von Gebäuden,..) und bei Nacht.

Die Einstellungen sollten sich größtenteils automatisch justieren. Klar wenn sie sich dann mal mehr Zeit nimmt, sollte eine manuelle Feinjustierung möglich sein.

Die Kamera sollte nicht zu groß sein und es sollte nicht zu lange dauern bis das nächste Bild gemacht werden kann.

Ich habe einige Testberichte gelesen und denke dass folgende Geräte zutreffend wären, oder?

Canon Ixus HS 1000
Samsung EX1

Ich tendiere eher zur Samsung Ex1. Allerdings habe ich gesehen, dass die Videoquliät bei der Ixus besser ist. Ansonsten habe ich bei den technischen Detailinformationen nicht allzuviel verstanden. Aus diesem Grund wollte ich nachfragen, ob mir jemand die Unterschiede aufzeigen kann, sodass sie ein Laie verstehen kann.

Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten?
Vielen Dank im voraus
Viele GRüße
Barney

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron