HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera für Schnappschüsse, schnell soll sie sein :)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
imbecile
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 13, 2010 6:24 pm

Kompaktkamera für Schnappschüsse, schnell soll sie sein :)

Beitrag von imbecile » Mi Okt 13, 2010 6:34 pm

Hi,

nach dem Verlust meiner Canon Ixus 80 (Diebstahl :( ) bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Kamera.

Ich bin nen junger Kerl der viel weggeht, natürlich auch abends/drinnen, also bei schlechten Lichtverhältnissen. Schnappschüsse sind also wohl gute 90% meiner Fotos. Mir kommt es nich auf das letzte Prozent weniger Rauschen oder Farbtreue an, solange man allgemein von einem guten Bild sprechen kann, dass hinsichtlich Schärfe und Farben nicht auffällig entstellt ist. Da sollte sich doch finden lassen, oder? ;)

Ich suche also:

- Gute Bilder mit Blitz / bei schlechten Lichtverhätlnissen
- Schnelle Auslösezeit
- Kompaktkamera

Dass es eigentlich ein Widerspruch ist eine möglichst kleine Kamera zu wollen, die bei denkbar schlechten Bedingungen in kurzer Zeit möglichst gute ERgebnisse erzielt, istmir auch klar. Aber ich bin ja auch kein professioneller FOtograf.

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, zu welchem aktuellen Modell welcher Firma (Casio, Fuji, Canon, Panasonic, was ganz anderes?) ich greifen sollte. Eigentlich würde ich ja einfach sagen, ich nehme die aktuelle Ixus (z.b. 105, zumal die bei Amazon zZ reduziert ist), aber wenn man sich Testberichte durchliest, scheint es, als würden Kameras im Laufe der Zeit immer schlechter werden. Vor allem ist sie laut Chip recht langsam (was ich über meine Canon gar nicht sagen konnte), was wirklich gar nicht ok ist für mich. Eine lange Auslösezeit bei Schnappschüssen auf Parties ist ein echter Spielverderber.

Achja, das Preisniveau... 200 Euro würde ich äußerst ungern überschreiten!

Danke füre eure Hilfe!

imbecile
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 13, 2010 6:24 pm

Beitrag von imbecile » Mo Nov 08, 2010 12:38 am

schade, dass dieses thread nie eine antwort bekommen hat. nun ist es zwar zu spät, aber um meine erfahrungen zu teilen, kann ich vielleicht kurz loswerden, dass ich markentreu geblieben bin und zur ixus 130 gegriffen habe und super enttäuscht bin.
ich hatte ein gutes verkaufsgespräch (war echt überrascht vom media markt mitarbeiter) der mich letztlich wegen der qualität der bilder mit blitz zur canon überredet hat (und ich nach den guten erfahrungen mit meiner ixus 80 im schnappschuss bereich wohl auch leicht zu überzeugen war).
sie macht zwar gute bilder und ist bei tageslicht angemessen schnell (wenn auch langsamer als die 80), aber für schnappschüsse in clubs etc völlig untauglich. bis zum auslösen brauch sie gerne mal 4-6 sekunden, das motiv ist bis dahin natürlich längst "ab und davon" und gut die hälfte der bilder (von etwas, was man nicht fotografieren wollte, da man auf den schnappschuss vor 5 sekunden gehofft hat) ist verwackelt

nun überlege ich tatsächlich eine ixus 80 bei ebay zu kriegen. in shops ist sie nämlich nicht mehr verfügbar. geht aber auch nicht unrer 80 euro über den tisch

sehr schade alles :(

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron