Pharlap hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit die Olympus E-330 und bin auch ganz zufrieden damit.
Jetzt würde ich mir aber gerne eine aktuelle bessere Digital-Spiegelreflexkamera zulegen.
Eines sollte dir klar sein, dass Du diese spezielle Funktion, die LiveView bei sich schnell bewegenden Motiven
mit Phasen-AF erlaubt, bei den neueren Olympus-Modellen (höchstwahrscheinlich) nicht mehr finden wirst:
Um dem Nutzer darüberhinaus auch eine Permanentkontrolle des Bildes - ähnlich der bei digitalen Kompaktkameras - zu ermöglichen, besitzt die Kamera im Rahmen eines zweiten LiveBild-Modus ("A") unter Beibehaltung aller Automatik-Funktionen und des Autofokus die Möglichkeit, das Bild permanent und ohne jede praxisrelevante Einschränkung (im Modus "B" ist nur manuelle Fokussierung möglich) anzuzeigen. Dies geschieht durch einen erstmals im Strahlengang einer digitalen Spiegelreflex eingebauten zweiten 8-MP-Sensor.
http://oly-e.de/test_e-330.php4
Soweit ich weiss gibt es das nur noch bei einigen Sony-Alpha-Modellen. Wenn Du auf diese spezielle Technik verzichten kannst, dann nimm lieber die E-30 (oder evtl. E-3) als die E-620.
(Link wurde entfernt)
fibbo