HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegelreflexkamera + HD Videos - das richtige!?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
asandro
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 20, 2010 2:17 pm
Wohnort: Hessen

Spiegelreflexkamera + HD Videos - das richtige!?

Beitrag von asandro » Sa Nov 20, 2010 2:25 pm

Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu hier im Forum bin, ich bin Alexander Sandro und 21 Jahre jung und komme aus Hessen.
Ich interessiere mich schon länger für Fotografie sowie für das Video-Entertainment.

Nun habe ich mir vorgenommen endlich mal eine Spiegelreflexkamera an zu legen die meinen Vorstellungen entspricht und natürlich auch Videos aufnehmen kann in HD bzw. Full HD.

Ich habe mich für die Canon EOS 550D entschieden und würde nun gerne von euch wissen ob diese Kamera das richtige für mich ist.

Die frage ist jetzt bestimmt, welche Art Bilder ich machen möchte, das kann ich eigentlich rnicht genau sagen, ich würde sagen von jedem etwas :)

würde mich über Feedbacks von euch sehr freuen, natürlich freue ich mich auch wenn jemand mir Vor und Nachteile der Kamera berichtet.


Mit freundlichen Grüßen
Alexander Sandro

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Nov 20, 2010 3:34 pm

Ja.

Gast

Re: Spiegelreflexkamera + HD Videos - das richtige!?

Beitrag von Gast » Sa Nov 20, 2010 6:10 pm

asandro hat geschrieben: Ich habe mich für die Canon EOS 550D entschieden und würde nun gerne von euch wissen ob diese Kamera das richtige für mich ist.
Sinnvoller wäre es, das zu fragen, bevor man sich entscheidet.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Sa Nov 20, 2010 6:20 pm

es ist wirklich ein seltsames phänomen, dass man immer erst kauft und sich dann durch solche fragen evtl verunsichern lässt.

aber du hast glück. mit der 550D hast du nichts falsch gemacht. viel spaß mit der neuen kamera.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Spiegelreflexkamera + HD Videos - das richtige!?

Beitrag von fibbo » Sa Nov 20, 2010 7:51 pm

wollte Dir gerade ne Pentax K-x oder K-r empfehlen, aber die 550D ist wahrscheinlich noch besser. Kostet ja auch mehr.
Die K-x mit Tamron 18-200 hat mich qualitativ nur sehr verblüfft, bei einem Rockkonzert. Der Exmor-Sensor ist für solche Zwecke prädestiniert, und der eingebaute Ton hatte auch bei grosser Lautstärke keine Probleme gemacht.
Jedenfalls viel besser als bei der D300s.

fibbo

asandro
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 20, 2010 2:17 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag von asandro » So Nov 21, 2010 4:18 pm

Guten Tag,

tut mir leid wenn ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe, ich habe die Kamera noch nicht gekauft, ich meinte damit "ich habe mich für diese Kamera entschieden" das die kamera bis jetzt mein Favorit ist.

Ich stehe so zu sagen kurz vor dem kauf, habe mich auch in verschiedenen Test´s gelesen aber wollte halt noch gerne die Meinung oder evtl. Beratung von Fotografen haben.

Ich habe noch eine Frage an euch, ich sehe sehr oft auch auf YouTube in den Video stehen "Canon EOS D550 / T2i" was bedeutet das T2i?


Mit freundlichen Grüßen
Alexander Sandro

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Nov 21, 2010 4:35 pm

asandro hat geschrieben:..Ich habe noch eine Frage an euch, ich sehe sehr oft auch auf YouTube in den Video stehen "Canon EOS D550 / T2i" was bedeutet das T2i?
In den USA heisst die ansonsten identische Kamera Canon Rebel T2i.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron