HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Will in die Fotografie einsteigen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Simur
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 03, 2010 8:24 am
Wohnort: Bretten

Will in die Fotografie einsteigen

Beitrag von Simur » Fr Dez 03, 2010 8:28 am

Hallo ich bin extrem blutiger Anfänger. Aber ich liebe tolle Bilder und würde selbst gerne damit anfangen. Ich liebe Autotuning und auch hier soll meine Kamara in Einsatz kommen. Auf Tuningtreffen und zu Shootings... So jetzt bin ich net der reichste. Also was wäre zu Empfehlen? Ne normale Digicam oder doch ne Spiegelreflex? Also lasst mal alles hören.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Dez 03, 2010 10:04 am

Von alleine macht eine Spiegelreflex auch keine besseren Bilder als eine "normale" Digikam. :shock:

Wenn Du die Kamera falsch einstellst, bei unschönem Licht fotografierst, aus der falschen Perspektive, und wenn Du zu bequem bist ein Stativ zu verwenden, dann werden die Spiegelreflex-Fotos genau so schlecht wie die aus einer kleineren, billigeren Kamera. :evil:

Wenn Du dich mit der Fotografie näher befasst und mit der Bedienung der Kamera vertraut machst, dann macht es dir eine Spiegelreflex aber leichter bessere Bilder zu machen.

Wenn Du intensiver fotografieren willst ist eine Spiegelreflex sinnvoll.
Wenn Du nebenher fotografieren willst und es dir wichtig ist, daß die Kamera nicht zu groß und nicht zu schwer ist, dann würde ich keine Spiegelreflex nehmen.

Simur
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 03, 2010 8:24 am
Wohnort: Bretten

Beitrag von Simur » Fr Dez 03, 2010 3:45 pm

Naja was ich machen will ist dann die Bilder die ich auch Treffen schieße auf einer Homepage zu veröffentlichen (Natürlich mit Einverständnis des Besitzers) Ich will mich ja mit der Thematik befassen. Welches Licht welches Objektiv oder so verlangt. Sollte halt ne Kamara sein die MIT und OHNE Stativ gute Bilder machen kann. Zu bequem für ein Stativ bin ich allerdings nicht.

cologne2211
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Mi Dez 01, 2010 8:10 pm
Wohnort: St.Goar /Werlau

Beitrag von cologne2211 » Fr Dez 03, 2010 9:00 pm

Hallo Simur !!!
Das gleiche habe ich auch gemacht..
Hatte vorher eine Kompakt Kamera..
Da ich aber auf Auto Berg/ Slalom Rennen fahre und gerne Landschaftsbilder mache reichte dies nicht...
Also habe ich mich auf der Photokina in Köln schlau gemacht..
Habe auch nur einen kleinen Geldbeutel (alleiverdiener 2 Kinder und noch verheiratet :lol: )
Habe mir dann eine Pentax K100 D zugelegt und mal losgelegt..dann noch Akkus Objektivschutz Tasche und nach 1 j.mein erstes Tele Objektiv und Stativ und und und immer so wie ich Geld hatte..
Und es macht wirklich sau Spass mit einer Spiegelreflexkamera..
:wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron