HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam ca. 150,- EUR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Power of NOS
wenige Posts

Digicam ca. 150,- EUR

Beitrag von Power of NOS » Mo Dez 13, 2010 10:19 am

Hi Leute

ich würde meiner freundin zu weihnachten gern ne Digitalkamera (Knipse) schenken. Selber nutze ich eigentlich nur digitale Spiegelreflexcams, das wäre für sie aber zu groß und umständlich.

Was mir bei den neuen Digicams aufgefallen ist, dass die immer EXTREM verrauschte Fotos machen... das war nahezu bei jeder cam, die ich in den letzten paar Jahren in der Hand hatte. Von daher würde ich gerne auf eine Knipse zurückgreifen, die das Rauschen minimiert, aber trotzdem noch scharfe Fotos schießt.

(Link wurde entfernt)

diese hab ich mir schonmal rausgesucht, weil derzeit viele auf panasonic schwören. allerdings kommt in den kundenrezessionen auch das rauschen zur sprache (vll wegen der hohen MPx anzahl? Alternativen?

was könnt ihr mir noch so um die 150,- EUR empfehlen?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Dez 13, 2010 10:23 am

Guckst Du:

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=21081

Arg rauschen tun die Kameras eigentlich nur, wenn man die ISO-Zahl hochdreht.

Bei niedrigster ISO-Zahl und auf einem Stativ kann man auch mit kleinen Kameras bei wenig Licht brauchbare Fotos machen.

Power of NOS
wenige Posts

Beitrag von Power of NOS » Mo Dez 13, 2010 10:29 am

danke, hatte ich schon gesehen den thread, aber um welche cams handelt es sich? die links gehen nicht mehr ^^

Niedrige ISO Zahl ist klar, aber stativ ist so ne sache. Die Cam soll halt hauptsächlich dazu dienen mal eben schnell ein foto zu machen bzw. bei Partys oder so. Und vor allem bei so schwierigen Lichtverhältnissen (wie bei partys) haben alle Digi Knipsen vom rauschen her versagt :(

Weil wenn eh mit stativ nehm ich meine nikon D90 und gut --> top foto ;)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Dez 13, 2010 11:22 am

Power of NOS hat geschrieben:um welche cams handelt es sich? die links gehen nicht mehr ^^
Habe gerade eben nochmal drauf geklickt; bei mir gehen alle drei Links noch!

Es handelt sich um die Nikon Coolpix S8000 und um die Casio Exilim EX-FH100.

Power of NOS
wenige Posts

Beitrag von Power of NOS » Mo Dez 13, 2010 11:50 am

komisch - dann hat wohl mein arbeits pc was gegen die links ;)

also die nikon s8000 find ich schonmal recht gut (was mich halt abschreckt sind die 14 Mpx) - hab halt bisher nur sehr schlechte erfahrungen mit so vielen Mpx bei kompakten digicams gemacht...

Von casio halte ich bei Kameras nix - die sollen bei uhren bleiben... sry, aber bisher nur schlechte erfahrung mit der exilim reihe gemacht...

gibts noch andere empfehlungen? vll noch was von canon?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<