HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachfolge zu Sony DSC P200

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Memo
wenige Posts

Nachfolge zu Sony DSC P200

Beitrag von Memo » Mi Dez 15, 2010 6:24 pm

Hallo,

ich bin kein Fotoprofi und suche nur eine gute Kompaktkamera, die aber auch zumindest gewisse manuelle Einstellungen bietet.

Das was ich suche hatte ich im Wesentlichen mit einer Sony DSC P200 gefunden. Sie hat mich die letzten Jahre treu auf allen Reisen um die Welt begleitet und dank der manuellen Optionen auch richtig tolle Bilder etwa in Höhlen oder von der Farbenvielfalt eines Yellowstone Parks ermöglicht.

Nur mit der Qualität im Dunkeln war ich nicht ganz so zufrieden. Aber das war zu verschmerzen.

Nach vielen Jahren schlechter Behandlung hat auch meine Kamera jetzt das Staubproblem, was ich viel früher befürchtet hatte, und ist sowieso recht "verbraucht".

Aber irgendwie kann ich mich mit keinem heutigen Modell so richtig anfreunden.... die Einstelloptionen scheinen bei Kompaktkameras eher immer weniger geworden zu sein?

Im iPhone hab ich eh eine 5 Megapixelkamera, da brauch ich nichts mitschleppen, wo man auch nicht mehr tun kann als auf den Auslöser zudrücken.

Zugegeben, wenn die Automatik ohnehin immerhin top funktioniert, mag das in Ordnung sein. Aber so richtig glaube ich da nicht dran..

Kurzfassung: War mit Sony DSC P200 sehr happy und suche jetzt eine neue Kompaktkamera. Was würdet ihr mir empfehlen?

Alternative: Gibts noch irgendwo ungebrauchte DSC P200 zu kaufen?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 15, 2010 6:40 pm

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<