Beitrag
von PDB » Fr Dez 17, 2010 2:20 pm
die beste bezahlbare digicam die ich bisher in die hände gekriegt habe
war die nikon d700
hab damit jetzt unter allen möglichen situationen fotografiert
(beinahe absolute dunkelheit, konzerte von bands wie new model army, jeff beck, olafur arnalds, studiosituation, mobiles studio, im wald, in der stadt, zu jeder tageszeit)
die ergebnise sind, kann man mit der kamera umgehen und hat man ein gescheites objektiv dran, ziemlich perfekt.
retusche hatten zumindest die meisten bilder nicht nötig.
die bedienung ist ziemlich intuitiv und kann mit ein bisschen übung ohne blick aufs display problemlos erfolgen, funktionsumfang umfasst auch alles was man so braucht.
der preis is auch super, stellt man vergleichbar gute kameras gegenüber, die oft 500-1000€ mehr kosten.
(wenns kompakt werden soll.. hat mal jemand die neue PEN serie ausprobiert? was ich drüber gelesen hab, klang durchweg in ordnung, aber hatte noch keine möglichkeit sie auszuprobieren)
ach ja und wenns um gute point&shoot bilder gehen soll,
die sich quasi von alleine machen
die eingebauten digitalcameras in den HTC-Smartphones
sind ziemlich geil für den zweck. (klingt absurd, ist aber so)
das wäre die günstigste variante, die noch am ehesten an analoge
farbgebung und erfolgserlebnisse anknüpft
digitale bilder sehen grundsätzlich auch digital aus, die handykameras räumen damit durch die kleinen pancake objektive ein wenig auf
und zaubern wieder ein malerisches flair aufs bild, ohne bearbeitung und manuelle belichtungszeiten.
kann ich dir weiter empfehlen, wenn du das wirklich nur zum spaß machst, telefonieren und video geht damit nämlich auch und wenns zeit ist, kaufst dir einfach noch ne analoge kompakt dazu (wie wärs mit ner voigtländer oder ner point-and-shoot minox)