HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kompaktkamera <350€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sim0ne
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 28, 2010 9:15 pm
Wohnort: österreich

Suche Kompaktkamera <350€

Beitrag von sim0ne » Di Dez 28, 2010 9:25 pm

Hallo,

Wie ihr sehr, bin ich ganz neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet der Fotografie. Doch mich faszinieren die ganzen schönen Bilder, die ich immer sehe und deshalb möchte ich mir jetzt eine neue Kamera zulegen.

Derzeit besitze ich die Casio Z1050 und ich finde sie schrecklich^^ Die Fotos sind so gut wie immer unscharf ohne Blitz, mit Blitz sehr kalte Farben etc.

meine wünsche/anforderungen/gewohnheiten für die nächste Kamera wären:

* eine etwas hochwertigere kamera, aber bitte dreht mir ja keine Spiegelreflexkamera an, ich weiß, damit wäre ich überfordert und diese ganzen Einstellungen brauch' ich nicht
* sie sollte eine sehr gute Bildqualität haben und man solllte gute makroaufnahmen zusammmenbringen (makro: 1-3cm)
* Personenerkennung ist ganz wichtig
* eine schöne farbwiedergabe. (kann auch knallig sein ;) )
* ich habe die angewohnheit dass ich einfach drauf losknipseln will, und möchte, dass es dann ein schönes foto wird. es wäre schön,wenns einige einstellungen gibt, doch sie soll auch im automatik modos schöne fotos zusammenbringen
* ich hätte gerne tiefenunschärfe oder wie man das nennt ;) also, dass der hintergrund sehr unscharf ist, und nur das objekt vorne scharf.
* design, schnelligkeit, kompaktheit, zoom(vl größer als 3 ;) ) usw liegen eher etwas hinten an

In der engeren Auswahl habe ich derzeit:

Canon Powershot S90
Canon Ixus 1000HS
Canon Ixus 300HS (nicht so gute Bildqualität?)
Panasonic TZ10
Panasonic Lumix LX3
(& Samsung WB200
Samsung Ex1 | aber bei denen weiß ich nicht, ob die so toll sind, einerseits wegen der Marke Samsung und die ex1 ist eine Kamera, wie ich aus Tests herausgelesen habe, bei der man sehr viel einstellen muss ;) )

Es wäre sehr nett, wenn der ein oder andere mir helfen könnte, aufgrund persönlicher Erfahrung o.ä. und mit meinen Ansprüchen vergleichen könnte ;D Mir ist klar, dass einige dieser Kameras sicher technisch besser sind, doch wenn sie zu viele Einstellungsdinger haben^^ dann brauch ich das nicht :D, ich möchte einen ordentlichen Automatikmodus auch haben (:

Liebe Grüße, Simone

sim0ne
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 28, 2010 9:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag von sim0ne » Mi Dez 29, 2010 7:14 pm

Kann mir niemand helfen? :(

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron