Moderator: ft-team
Richtig! Eigentlich tut es dann auch eine 1000D, sofern man wirklich langfristige Ambitionen hat; dann jedoch in Verbindung mit den Vollformatoptiken. der Body für 300€ ist da schnell verschmerzt. Ärgerlich ist es, sich bsp. eine 7D zu holen mit den APS-C Optiken um dann ein Jahr später "aufsteigen" zu wollen. Da kenne ich Einige, die auf ähnliche Art unnötig Geld verbrannt haben, denn die APS-C Optiken sind ja an VF nicht mehr nutzbar. Er beschäftigt sich mit Grafikdesign, und da wird Bearbeitung teils auf Pixelebene nicht ausbleiben. Für diesen speziellen Anwendungszweck in Verbindung mit Schwerpunkt Modelfotografie halte ich die 5D aktuell für das Beste am Markt.KaoTai hat geschrieben:Also, für jemand der einsteigt halte ich eine 5D-II etwas übertrieben.
Denn damit müssen dann ja auch alle Objektive Vollformat sein.
D.h. alles was Canon EF-S-Bajonett hat geht dann nicht.
Wir haben im Club auch einen mit einer EOS 7D.
Und ich muß schon sehr genau hinsehen und sehr exakt arbeiten, wenn ich Vorteile meiner 5D-II gegenüber der 7D sichtbar machen will.
Ich fuehle mich mal mit angesprochen... ;-)GeorgePasialisDesign hat geschrieben: Welches Objektiv würdest du mir am meisten empfehlen?
Vor allem zaehlt die eigene Erfahrung, auch bei der Auswahl der Objektive. Ich wuerde mit einem Zoom und einer lichtstaerkeren Festbrennweite anfangen, z.B. 24-105 f/4 und 50 f/1.4 oder 85 f/1.8, diese Objektive erst mal kennenlernen, und dann in Abhaengigkeit deines Stils und deiner Anforderungen noch mehr kaufen.KaoTai hat geschrieben:Auch eine 5D-II mit einer Tasche voller L-Objektive zwingt einen nicht gute Bilder zu machen. 8)GeorgePasialisDesign hat geschrieben: Canon 5D M2 wirklich klasse ist....