HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche schnelle Kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
janno111
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 12, 2011 2:02 am

Suche schnelle Kompaktkamera

Beitrag von janno111 » Sa Feb 12, 2011 2:12 am

Hallo zusammen :)

Ich bin derzeit in Australien in einem Sprachaufenthalt. Leider bin ich mit meiner alten Pentax Kompaktkamera nicht mehr glücklich, da sie mir einfach zu langsam Fotos schiesst.
Deshalb habe ich mir überlegt eine neue Kompaktkamera zu kaufen, die ich dann für meine Urlaubsfotos brauchen könnte.

Leider ist der Markt für einen Anfänger viel zu unübersichtlich, weswegen ich euch nun gerne um Rat fragen würde.

Für mich wichtige Eigenschaften:
- sie sollte wirklich kompakt sein
- sie sollte einen schnellen Prozessor haben, damit ich möglichst schnell Fotos schiessen kann
- ein Serienmodus wäre optimal, also mehrere Bilder pro Sekunde (wenn das überhaupt möglich ist :D )
- Preis ist in erster Line nicht so wichtig, natürlich je günstiger desto besser.

Naja, habe viele Ansprüche, aber vieleicht weiss ja jemand die perfekte Kamera für micht^^.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse
Janno

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Feb 12, 2011 2:09 pm

Also ich würde dir die TZ10 empfehlen, die im Augenblick in diesem Forum und auch in anderen immer wieder genannt wird. Ich denke, dass sie deinen Anforderungen entspricht und auch vom Preis-/Leistungsverhältnis ordentlich ist. Aber schau sie dir doch einfach mal selber an:

(Link wurde entfernt)

oder nur die Cam ohne Zubehör:
(Link wurde entfernt)

Grüsse
der adlatus ;)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

janno111
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 12, 2011 2:02 am

Beitrag von janno111 » So Feb 13, 2011 10:24 am

Hallo adlatus

Vielen Dank für deine Antwort. Sie sieht nicht schlecht aus, aber 5 Bilder in 8.3 Sekunden ist mir zu langsam. Ich suche so etwas wie die Sony Nex-3 / 5, die 7 Bilder pro Sekunde schiessen kann, aber halt einfach ohne grosses Objektiv. Oder ist das gar nicht möglich?

Gruss Janno

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Feb 13, 2011 12:23 pm

Ups, das habe ich so nicht bedacht. Unten habe ich dir mal 2 dieser Casio Highspeed-Kameras angehängt. Diese cams können bis zu 30 Bilder/sek. Das sollte doch wohl reichen, oder ;)

Erfahrungen damit habe ich aber keine. Ich bin eher sogar skeptisch, was diese hohe Bildanzahl angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei 30 scharfe Bilder rauskommen sollen. Für mich ist das ein "Zwischending" oder eine Vorstufe zu einer Videoaufnahme. Ich lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren ;) :D

Hier die beiden Cams, die einen guten Eindruck machen:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

janno111
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 12, 2011 2:02 am

Beitrag von janno111 » Mo Feb 14, 2011 8:06 am

Ja die sieht nicht schlecht aus :D . Obwohl ich natürlich nur 5 Bilder in der Sekunde benötigen würde, nicht 30 :-).

Hat jemand mit diesen Kameras Erfahrung, sprich welche ist wohl die beste?

Gruss Janno

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Feb 14, 2011 10:16 am

Die Casio FH-100 wurde bei dpreview recht gut getestet, auch für normale Fotos, also nicht nur wegen der schnellen Videos:

(Link wurde entfernt)

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob Du wirklich so eine schnelle Kamera brauchst. Für "Urlaubsbilder" ist das eigentlich nicht nötig.
Meinst Du wirklich eine schnelle Bildfolge (also mehrere Bilder hintereinander) oder brauchst Du nur eine Kamera mit kurzer Auslöseverzögerung zwischen dem Abdrücken und der einen Aufnahme ?

janno111
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 12, 2011 2:02 am

Beitrag von janno111 » Mo Feb 14, 2011 10:50 am

Hi KaoTai

Ja ich hätte gerne eine schnelle Bildfolge, da ich solche Fotos am spektakulärsten finde. Beispielsweise wenn ein Vogel vorbeifliegt oder wenn jemand in die Höhe springt. Das ist für mich das töllste am Fotografieren :).

Jedoch brauche ich natürlich keine 30 Bilder pro Sekunde.

Gruss Janno

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Feb 14, 2011 11:07 am

janno111 hat geschrieben:Ja ich hätte gerne eine schnelle Bildfolge, da ich solche Fotos am spektakulärsten finde. Beispielsweise wenn ein Vogel vorbeifliegt oder wenn jemand in die Höhe springt. Das ist für mich das töllste am Fotografieren :).
Das ist doch sowas von out:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muybridge :lol:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron