Moderator: ft-team
Ohne Ahnung wird das nichts.lilactime hat geschrieben: Eigentlich möchte ich nur hochwertige Bilder von meinem Hund schießen, hauptsächlich.
Das muss nicht unbedingt an der Kamera liegenlilactime hat geschrieben:
Ich hatte bis jetzt ne Lumix, aber die macht die Bilder nicht in der Qualität, in der ich sie mir vorstelle.
lilac
Vollkommen richtig, da kann man an mehr Rädchen drehen und ganz andere Sachen einstellen.Aber bei einer DSLR ist wirklich fotografisches Basiswissen gefragt ... welches die meisten Umsteiger von Kompakt-Knipsen nicht haben.
Sonst wird es nichts mit guten Bildern durch eine DSLR.
Wenn (rennende) Hunde das Hauptmotiv fuer den TO ist, dann kommt nur eine DSLR in Frage...oder die Frustgrenze muss masslos hoch sein.FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum Ihr alle auf einer DSLR rumreitet.
Der TO hat mit keinem Wort nach einer DSLR gefragt,...
SORRY ... dann bin ich miß-verstanden worden.daimos hat geschrieben:Vollkommen richtig, da kann man an mehr Rädchen drehen und ganz andere Sachen einstellen.Aber bei einer DSLR ist wirklich fotografisches Basiswissen gefragt ... welches die meisten Umsteiger von Kompakt-Knipsen nicht haben.
Sonst wird es nichts mit guten Bildern durch eine DSLR.
Es ist aber noch kein Meister vom himmel gefallen. Und wer sich keine DSLR zulegt, wird auch nie die Erfahrung machen können, dass es
a) viel zu kompliziert ist und keine besseren Bilder bei rauskommen oder
b) einen riesen Spaß macht zu erforschen, was eine DSLR alles kann.
Je nach Eintritt befasst man sich dann mehr oder weniger mit der Materie oder auch gar nicht. Aber dieses pauschale "kauf Dir bloß keine DSLR, das raffst Du eh nicht" finde ich nicht so gut!