HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Safari Welche Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
gadu
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:49 pm

Safari Welche Kamera?

Beitrag von gadu » Sa Feb 26, 2011 10:21 pm

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren dieses Jahr nach Tansania und werden dort eine Safari machen. Ich suche nun eine Kamera mit der wir gute Tierfotos (vor allem in Bewegung), aber auch Landschaftsfotos machen können.
Kann uns jemand helfen und uns einen Rat geben, welche Kameras dafür in Frage kommen (Preis zwischen 400-800 €) und auf welche Kamera-Eigenschaften bzw. technischen Details wir besonders achten müssen?

Vielen Dank

Gadu

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Feb 26, 2011 11:18 pm

Ich fürchte, eine Kamera für 800 Euro macht von allein, voll-automatisch auch keine besseren Bilder als eine für 260 Euro.
So eine wie die Panasonic Lumix TZ-10.

Wenn die Kamera noch mehr Zoom hat (die Lumix hat immerhin 12x), dann besteht bei maximalen Zoom eine noch größere Gefahr, daß die Bilder verwackeln.

Und eine Spiegelreflex macht von alleine auch keine guten Bilder. Da sollte man schon wissen, wie man sie einstellt und welche Knöpfe und Rädchen wozu gut sind.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Feb 27, 2011 7:55 am

Moin,

ich würde da echt die "Systemfrage" stellen. Ne Kompakte wie die (sehr gute) Lumix TZ10 macht aus der Hand schöne Bilder.

Im direkten Vergleich (ich habe ne Canon EOS 7D und nr Lumix TZ8) hat die Kompakte keine Sonne gegen die DSLR, aber absolut gesehen macht die tolle Bilder. Ich hatte die in Island mit und gerade wenn man auf irgendwelchen Vulkanen bergwandert, ist das kleine Format echt super.

Eine DSLR ist immer nur so gut wie die Optik dadrauf. Klar kann ich mit einem Superweitwinkel in der Stadt tolle Fotos machen und atemberaubende Landschaftsaufnahmen bekommen. Bei Tieraufnahmen in Afrika ist ein Tele angesagt. Man kann die Anforderungen mit einer Einsteiger DSLR und nem Superzoom sicher verheiraten, nur ob da so weit bessere Bilder rauskommen, ist die Frage.

Wenn Ihr primär das Land und den Urlaub genießen möchtet, spart das Geld für ne DSLR und gönnt Euch im Urlaub was. Wenn es um wirklich tolle Bilder geht und das Fotografieren zum Urlaub einfach "dazu gehören soll", dann nehmt ne EOS 500D mit nem Tamron oder Sigma 18-200 Objektiv. Das liegt zusammen neu bei etwa 700 Euro, dann ist noch Luft für etwas Zubehör wie ein Stativ (nen Sonnenuntergang mit Belichtungsreihe, um nen HDR davon zu machen würd ich mir nicht entgehen lassen :) )

Ich werde in Island auf jeden Fall auch mal die 7D mitnehmen, aber auch nur deswegen, weil ich dann dort bewusst fotografieren möchte. Wenn ich da im nächsten Sommer mit dem Mountainbike hinfliege, dann kommt wieder die Lumix mit.

Viel Spaß dort!
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

gadu
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:49 pm

Beitrag von gadu » So Mär 06, 2011 8:11 pm

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste GRüße

Gadu

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron