HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

eine neue Digi cam kaufen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
RockyIV3084
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2011 3:32 pm
Wohnort: Sgh

eine neue Digi cam kaufen

Beitrag von RockyIV3084 » Di Mär 22, 2011 3:48 pm

Hallo ich möchte mir eine neue cam Kaufen, habe mir auch schon eine ausgeguckt die Canon Powershot SX230 HS und wollte mal fragen ob das ein guter Kauf wäre.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Mär 22, 2011 7:34 pm

Hallo,

ich brauche ein Auto und möchte wissen, ob ein VW Polo ein guter Kauf wäre.

Hmmm.

Als rollende Einkaufstasche in der Stadt, gelegentlich mal Freunde besuchen. Ich habe keine Familie und brauche nur wenig Platz. Längere Strecken fahre ich nicht, viel Geld habe ich auch nicht.

Dann ist ein VW Polo ein guter Kauf.

Ich bin geschäftlich oft in Schlips und Kragen bei Kunden. Ich fahre im Jahr 35.000 km. Was das Auto verbraucht und was es kostet ist mir egal, ich habe einen Firmenwagen. Platz spielt eine Rolle, ich muss oft Server Hardware transportieren.

Dann ist ein VW Polo KEIN guter Kauf, stattdessen nehme ich einen der vielen dunkelgrauen Kombis mit viel Platz und zwischen 150 und 200 PS. Dazu auf jeden Fall ordentliche Sitze als Extra, weil ich meinen Rücken noch geschätzte 50 Jahre brauche.

Verstehst, worauf ich hinaus möchte? ;)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mär 22, 2011 8:11 pm

daimos hat geschrieben: Verstehst, worauf ich hinaus möchte? ;)
Ich verstehe es nicht.

Alternativ könnte ich zur Canon SX230 die Panasonic Lumix TZ-10 vorschlagen.

Über die TZ-10 hört man viel gutes, ich selbst habe sie noch nicht so lange daß ich mir schon ein umfassendes Urteil gebildet habe.

Von der Canon SX230 habe ich bisher weder schlechtes noch gutes gehört.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Mär 22, 2011 8:14 pm

daimos hat folgendes geschrieben:

Verstehst, worauf ich hinaus möchte?


Ich verstehe es nicht.
Ich wollte darauf hinaus zu fragen, was RockyIV3084mit der Kamera vorhat. Wenn die in nem Auto rumliegen soll um im Fall eines Unfalls ein paar Bilder zu machen, dann ist die angedachte Cam sicher zu viel.

Wenn Makros von Schmetterlingen oder Nachtaufnahmen bei Konzerten gemacht werden sollen, wird sie kaum reichen, um schöne Ergebnisse zu liefern.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

RockyIV3084
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2011 3:32 pm
Wohnort: Sgh

eine neue Cam

Beitrag von RockyIV3084 » Di Mär 22, 2011 9:22 pm

Es ist ja nicht so das ich nur mal bilder machen will es geht ja darum das ich auch bilder im Urlaub und von feiern und so weiter machen will

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Mär 22, 2011 9:32 pm

Hi,

es schwirrt da irgendwo ein Fragenkatalog zur Anschaffung einer Kamera rum, der ist schon ziemlich umfassend.

Als Besitzer ein Panasonix Lumix TZ8 kann ich zu dieser, oder zur TZ10 raten, denn die macht schon tolle Urlaubsfotos. Sie kann auch komplett manuell bedient werden, was ich sehr schätze.

Mit Karten, Tasche usw. landest bei 250 Euro. Die macht für ne Kompakte echt schöne Bilder und wenn ich irgendwelchen Isländischen Vulkanen rumkrabbel, ist die dabei und nicht die 7D.

Wenn sowas also in "Dein Raster" fällt, nimm sie :)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

unknown1111
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 22, 2011 9:40 pm

Beitrag von unknown1111 » Di Mär 22, 2011 9:56 pm

ich stehe gerade vor derselben Entscheidung und die wohl besten Einsteigermodelle scheinen :

Canon Powershot SX130
Panasonic TZ8 oder 10
Samsung WB 650
Canon powershot 210
Samsung ST70

Bei Amazon kannst du dir zu allen Linksoben unter dem Produktbild Beispielbilder von Kunden, also die mit dieser Kamera geschossen wurden anschauen.

Bei http://www.imaging-resource.com/ kannst du sogar Bilder der jeweiligen Kameras vergleichen.

Vielleicht kann einer der Experten hier uns aufklären warum gerade die TZ8 bzw 10 hier auf so grossen Anhang stösst und was sie von den anderen abhebt.

mit freundlichen Grüßen Jakob

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Mär 22, 2011 10:34 pm

na dann möchte ich euch auch noch etwas zu lesen geben. Ich denke, dass ihr damit ein Bild machen könnt. Also hier mal ein paar Links zu 3 Kameras, die ich vorschlagen würde. Sortiert habe ich die Links nach

1. Datenblatt zur Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


2. Test der Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
von der TZ 22 habe ich keinen gefunden :(


3. Preisübersicht:
Hier habe ich immer "nur" die Kamera für sich herausgesucht. Es gibt aber von den Kameras preiswerte Kits, in denen teils reichliches Zubehör enthalten ist zu geringerem Aufpreis (2. Akku, 2. Speicherkarte, Tasche, kleines Stativ).
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Vergleichen könnt ihr Kameras auch. Hier ein Beispiel für die TZ8 im Vergleich zur TZ10:
(Link wurde entfernt)

Und wer sich dann noch dort die TOP 20 ansieht, der merkt schnell, dass o.g. Kameras auch sehr weit oben stehen ;)
(Link wurde entfernt)

Auch hier im Forum wurden schon Erfahrungen zur TZ10 gepostet. Diese findet ihr dort:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=21672&highlight=

Ja, ich weiss, dass das viel an Infos ist. Aber wer nichts falsch machen möchte und sein Geld nicht in den Gulli werfen möchte, der sollte sich vor dem Kauf gut informieren. Sonst ärgert man sich hinterher, wenn man eina falsche Investition getätigt hat und ein paar hundert Euro "für die Katz" sind...

Viel Spaß beim Lesen und beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mi Mär 23, 2011 12:50 pm

* Anzahl der Datenblattzugriffe innerhalb des oben genannten Zeitraumes
Gut, dann sagt die Tabelle ja reichlich wenig über die Qualität der Kameras aus...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron