HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wieder Bridge oder nicht?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
darkflower
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 11, 2011 9:25 pm

wieder Bridge oder nicht?

Beitrag von darkflower » Mo Apr 11, 2011 10:24 pm

Hallo,

seit ein paar Jahren habe ich eine Canon Powershot S2 IS.
Diese Kamera reichte bisher immer aus, leider macht sie nur noch schwarze Bilder und da ich sie schon einmal
zur Reparatur hatte, möchte ich diese jetzt entsorgen und mir eine Neue zulegen.
Ich kann mich leider jedoch bei der ganzen Reizüberflutung die das Netz hergibt, überhaupt nicht entscheiden.
Ich suche seit Wochen und lese und lese und bin jetzt total verwirrt und entscheidungsunfähig, bräuchte mal einen
Stubser in die richtige Richtung.

Natürlich möchte ich mich beim Kauf einer neuen Kamera vergessern, das Buget beträgt ca. 400 Euro.

Diese Kameras sind bisher in der engeren Wahl:

- Canon PowerShot SX30 IS
- Panasonic Lumix DMC-FZ100
- Panasonic Lumix DMC-FZ38
- Nikon Coolpix P500

(leider sind alle Kameras nicht AA fähig - und ich weiss hier nichts über die Laufleistung der Akkus, hat jemand Erfahrung?)



Eckdaten:
Die Kamera darf bis 400 Euro kosten, weniger wäre natürlich besser.

Ich brauche eine Kamera für "alles"

Schnappschüsse sowie auch Makroaufnahmen.
Da ich den Schnellschuß liebe, sind mir manuelle Einstellungen nicht wichtig, automatisch wäre besser.
Video brauche ich überhaupt nicht.
Ich mache gerne Bewegungsfotos (Tiere und Kinder in Bewegung), aber auch gerne Stillleben und Portaitaufnahmen.
Ein absolutes MUSS ist ein schwenkbares Display

Wie gesagt ich bin sehr unschlüssig oder reicht doch einfach eine gute Kompaktkamera aus? Ich bin mit der Bridge immer gut
klargekommen,daher hätte ich auch gerne wieder ein. Ich glaube eine reine Spiegelreflex ist mir zu kompliziert.
Ich halte gerne drauf, wenn ich etwas Schönes sehe und möchte nicht erst großartige Einstellungen vornehmen.
Die Fotos werden zum größen Teil auf dem PC landen, evtl. wird mal ein Poster davon gemacht werden.

Könnt Ihr mich bitte bei einer Entscheidung unterstüzen, ich wäre sehr dankbar.
Evtl. habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge.
Ich bin gespannt?


Danke

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<