HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera mit Bluetooth

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
j.im
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 14, 2011 10:37 am

Suche Kamera mit Bluetooth

Beitrag von j.im » Do Apr 14, 2011 10:42 am

Guten Tag!

Ich suche dringend eine gute Kamera die mit Bluetooth ausgestattet ist.

Interessant wäre für mich, wie robust die kamera ist, ob man sie mit medizinischen Latexhandschuhen bedienen kann und wenn es jemand weiß was für ein Bluetooth-Protokoll verwendet wird. der Zoom oder die Betätigung des selbigen ist dabei nicht so wichtig. es soll einfach nur abgedrückt werden..

Generell ist aber erstmal wichtig, dass das Gerät eine Bluetoothschnittstelle hat. =)

Gruß
j.im

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Apr 14, 2011 10:56 am

Google doch mach nach "digitalkamera bluetooth"

Da kommt recht bald die Samsung ST80:

(Link wurde entfernt)


Allerdings ist Bluetooth relativ langsam. Vielleicht wäre eine Anbindung über WLAN praktischer.

j.im
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 14, 2011 10:37 am

Beitrag von j.im » Do Apr 14, 2011 11:17 am

Die ST80 hab ich über google schon gefunden.. Sind die und die größere ST5500 denn die einzigen mit Bluetooth? Es muss doch noch mehr geben. :)

Für unsere Zwecke wird die Geschwindigkeit von Bluetooth ausreichen..

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Apr 14, 2011 12:55 pm

Vielleicht bin ich zu alt und zu pessimistisch:

Wenn es ein Feature nur bei einigen Modellen eines Anbieters gibt, der zwar ordentliche Kameras macht aber nicht direkt Marktführer ist, dann würde mir das zu denken geben.
Soll heißen:
Die anderen werden schon ihre Gründe haben, warum sie das nicht auch anbieten.

Mich auf genau dieses Feature dann festzulegen würde ich lieber vermeiden.
Viele Features werden nicht von den Kunden sondern nur von der Marketingabteilung gefordert - um eine Pressemitteilung oder ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Hinterher stellt sich heraus, daß das nur so weit "funktionert", daß es ein Häkchen auf dem Datenblatt ergibt - aber nicht in der Praxis.

Wäre denn eine Anbindung über USB-Kabel sooo schlimm ?

j.im
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 14, 2011 10:37 am

Beitrag von j.im » Do Apr 14, 2011 3:39 pm

ja usb geht halt nicht. die übertragung muss auf jeden fall kabellos sein. im moment benutzen wir eine normale kamera + eye-fi-karte. über bluetooth könnte es aber für uns komfortabler ablaufen. um das zu testen frage ich ob jemand weitere bluetooth kameras kennt (neben der ST80).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<