HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für Innenaufnahmen mit wenig Rauschen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gobliins
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 09, 2011 3:53 pm

Kamera für Innenaufnahmen mit wenig Rauschen

Beitrag von Gobliins » Mo Mai 09, 2011 9:03 pm

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir eine Digitalkamera zuzulegen, der Preis sollte zwischen 70 und 120 € liegen.
Ich will keine professionellen hochauflösenden Fotos schießen aber möglichst Bilder ohne Rauschen (Die Kamera in meinem Handy Samsung ZV-50 ist grausam). Selbstporträts, Innenaufnahmen bei unregelmäßigem oder schwachem Licht wären wohl der Hauptnutzen oder ein paar Gelegenheits Schnappschüße für Unterwegs.

Wenn jemand Empfehlung oder Ratschläge hatt, gerne Posten.

Grüße Gobliins

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mai 09, 2011 9:20 pm

Sorry, aber für max. 120 Euro bekommst Du Kameras, die bei gutem Licht brauchbare Bilder machen - aber mehr nicht.

Bei schwachem Licht sieht man den Unterschied zwischen einer Kamera für 1300 € und einer für 1800 €.

Soll jetzt nicht heißen, daß Du bei schlechtem Licht eine Kamera für 1800 € brauchst.

Aber Kameras bis max. 120 € sind dafür alle mehr oder minder gleich schlecht geeignet.

Eine Bekannte hat die Panasonic Lumix FS-10; deren Bilder fand ich überraschend gut.

Gobliins
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 09, 2011 3:53 pm

Beitrag von Gobliins » Di Mai 10, 2011 1:10 am

Also mit schlechtem Licht eine ich halt so Tageslicht in der FH oder in der Wohnung durch Fenster, ansonsten halt mit Blitz.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron