HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Interessiert an Panasonic TZ10 aber evtl. "zuviel"

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mmartin79
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:44 pm

Interessiert an Panasonic TZ10 aber evtl. "zuviel"

Beitrag von mmartin79 » Do Mai 12, 2011 8:56 pm

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein kleineres Problem bezüglich dem Kauf einer neuen Digitalkamera habe. Welch' Überraschung :wink:

Wie es halt heutzutage üblich ist sucht man erstmal im Netz und kreist dann immer mehr ein. Durch einige Beiträge hier, in anderen Foren und Rezensionen bei Amazon bin ich auf diese Kamera als Favorit gestossen:

(Link wurde entfernt)

Preislich liegt sie noch im Rahmen, Geld für Zubehör (z.B. Speicherkarte) ist eingerechnet. Gerade die Möglichkeit, Videos einfach und schnell per Knopfdruck zu machen empfinde ich als sehr, sehr positiv. Viele andere Fuktionen, z.B. die GPS-Funktion oder überladene Einstellungen (die ich bei meiner bisherigen Kamera nicht genutzt , sondern immer nur über "Automatik" Bilder geschossen habe) bräuchte ich eigentlich nicht.

Nun meine Frage: Gibt es bezüglich Bildqualität und der einfachen Videoaufnahmefunktion eventuell eine Kamera, die zu mir als faulem (und sparsamen :wink: ) Benutzer noch mehr entgegenkommt oder sieht es da eher schlecht aus.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Grüße
martin

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Do Mai 12, 2011 9:10 pm

Dann ist die TZ8 genau richtig. Die hat kein GPS und nen etwas weniger hochauflösendes Display, ansonsten ist die gleich.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

mmartin79
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:44 pm

Beitrag von mmartin79 » Do Mai 12, 2011 9:20 pm

Ja, die hatte ich mir auch angeschaut. Aber kann ich mit der auch so einfach (also mit einem extra-Knopf) Videos aufnehmen. :?
Diese Funktion ist mir doch sehr wichtig, da wir zwar eine kleine Tochter haben, von der ich im anstehenden Urlaub bestimmt gerne auch mal ein Video machen möchte, aber leider keinen Camcorder...

Stadtaffe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Aug 15, 2009 4:38 pm

Beitrag von Stadtaffe » Do Mai 12, 2011 11:22 pm

Ich würde den kleinen Aufpreis zur TZ10 ruhig zahlen, denn GPS ist eine feine Sache, gerade im Urlaub.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 12, 2011 11:36 pm

Such mal nach dem günstigsten Preis für die TZ-10.

Ich habe für meine vor drei Monaten 211 Euro bezahlt - bin doch nicht blöd.

BeTTn
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 07, 2011 6:00 pm

Beitrag von BeTTn » Fr Mai 13, 2011 11:38 am

Guten Morgen,


vielleicht könntest du auch die Panasonic Lumix zx3 in Betracht ziehen... die kostet bei amazon um die 180€ und kann auch auf Knopfdruck Video aufnehmen im Format 1.280 x 720.

(Link wurde entfernt)

Gruß BeTTn

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Mai 15, 2011 6:25 pm

Ich würde auch die TZ10 vorschlagen, die es im Kit mit einigem nützlichen Zubehör schon für nen recht guten Kurs gibt:

(Link wurde entfernt)

Die (Link wurde entfernt) hört sich aber auch gar nicht so schlecht an :)

Was ich allerdings immer sehr auffällig finde ist der Preis. Die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller sind immer extrem hoch. So liegt der z.B. bei der ZX-3 bei 329,- €, bei Amazon gibts die aber schon für 177,- €. Was soll das eigentlich...?
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

mmartin79
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:44 pm

Beitrag von mmartin79 » Mo Mai 16, 2011 1:51 pm

Vielen Dank für euer guten Tipps.
Ich werde mir die DMC ZX-3 mal genauer angucken und dann zusammen mit meiner Frau nochmal genau überlegen, was wir denn nun überhaupt brauchen/wollen bzw. ob die GPS-Funktion überhaupt von Nutzen für uns wäre...

@Adlatus: Na, damit man stolz auf sich sein kann wieviel man doch "gespart" hat :wink:

mmartin79
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:44 pm

Beitrag von mmartin79 » Di Mai 24, 2011 9:02 pm

Hallo zusammen!

Nachdem am Samstag beim Zoobesuch nach drei geschossenen Bildern mit meiner alten DigiCam diese dann kaputt gegangen ist :( , habe ich mir gestern die TZ10 bestellt. Bin schon gespannt wie sie nun wirklich zu mir passt!

Danke nochmal für eure Tipps und die Hilfe
Grüße
martin

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Mai 25, 2011 10:25 am

na super :( und dann auch noch auf ner "Fotosafari". Hoffe mal, dass dir die neue cam viel Freude bereitet !

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron