HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Edel-Kompakte oder doch was anderes?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Alfafahrer
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26 am

Welche Edel-Kompakte oder doch was anderes?

Beitrag von Alfafahrer » Mi Mai 25, 2011 11:32 am

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Urlaub noch auf der Suche nach einer zweiten 'Kompakt' Kamera die auch sonst als potenter Begleiter mitgenommen werden kann. Normalerweise fotografiere ich im Urlaub mit meiner alten analog spiegelreflex Nicon bzw Unterwegs auf Parties mit einer 70€ Knipse.

Vor allem möchte ich die Neue für die typischen Urlaubserinnerungsfotos / Schnappschüsse nutzen auch mal Abends.

Hauptsächlich Urlaubsfotos also Städte, Gebäude, Menschen, Landschaften sowohl tagsüber als auch mal bei schlechtem Licht bzw. Drinnen.

Wäre gut wenn die Kamera einige manuellen Einstellmöglichkeiten bietet damit mann mit verschiedenen Einstellungen rumspielen Kann um bessere Ergebnisse zu bekommen und sie auch bei 'schlechten' Lichtverhältnissen 'relativ' gute Bilder macht.

Meine alte Nicon glaube eine FE2 macht immernoch super Bilder ist mir aber meistens zu groß zum mitschleppen.
Für meinen letzten Urlaub hatte ich eine G10 die hatt meine Ansprüche ganz gut abgedeckt und im Manuellen Modus war das Rauschen ganz gut in den griff zu bekommen.

Zur Auswahl stehen bis jetzt die Canon G12 oder die Nicon P7000. Ich habe so ziemlich alle vergleiche der Beiden gelesen und mein Favorit ist die G12 obwohl laut dem Vergleich auf (Link wurde entfernt) die P7000, die farbenfroheren Aufnahmen macht, weshalb ich nun doch verunsichert bin.

Für die Canon sprechen die durchweg minimal besseren Bewertungen und das schwenkbare Display sowie die schnellere Reaktionszeit. Für die Nicon die meiner Meinung nach 'bessern' Bilder, die sicherlich auch bei der G12 erreicht werden können.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin natürlich auch für andere Vorschläge zu haben.

Vielen Dank
Gruß Sven.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Mai 25, 2011 12:38 pm

Ich denke weder mit der Canon noch mit der Nikon machst Du viel falsch.
Zumal Du die G10 ja schon kennst.

So arg kompakt sind die beiden aber nicht.
D.h. diese Kameras kann man nicht in die Hosentasche schieben.

Man wird sich stets bewußt bleiben, einen Fotoapparat dabei zu haben.
Es gibt kompaktere Kameras die auch brauchbare Bilder machen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron