HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera bis 150 Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
amreika
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 27, 2011 7:31 pm

Digitalkamera bis 150 Euro

Beitrag von amreika » Fr Mai 27, 2011 7:52 pm

Hallo,

ich möchte mir gerne eine kompakte Digitalkamera anschaffen und bitte euch, mir zu helfen.

Die Digitalkamera sollte bis zu 150 Euro kosten und mir ist bewusst, dass ich für diesen Preis nicht allzu viel erwarten kann. Trotzdem möchte ich natürlich das Beste haben, was ich für diesen Preis kriegen kann ;-)

Ich möchte diese vorallem draußen benutzen, auf Reisen, für Landschaftsbilder aber auch Nahaufnahmen.

Wenns denn möglich ist, hätte ich schon auch gerne eine Kamera, mit der ich mehr als Schnappschüsse machen kann. Also einen Automatikmodus ist auf jeden Fall gut, aber ich würde auch gerne ein bischen was selber einstellen können.

Filmen ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir in erster Linie die Bildqualität.

Ich hatte schon ein bischen geguckt und bin bei der Ricoh CX2 gelandet, wobei die bei Stiftung Waentest nicht so gut abgeschnitten hat, an anderen Stellen aber sehr gut bewertet wurde.

Andere Kameras, die ich mir rausgesucht hatte, waren unter anderem die Samsung ST70 , die Casio Exilim EX-H15 oder die Canon PowerShot A3300.

Falls ihr ganz andere Vorschläge habt, ist das auch gut.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin ich doch etwas von der Fülle der Angebote überfordert.

Schöne Grüße,
Amrei :D

amreika
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 27, 2011 7:31 pm

Beitrag von amreika » Sa Mai 28, 2011 6:13 pm

Hallo,

schade das bisher keiner geantwortet hat. Kann mir niemand weiter helfen?

Ich tendiere im Moment ziemlich zur Ricoh CX2.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Kamera oder kann mir sonst ewas dazu erzählen?

Bei Stiftung Warentest wird die Bildqualität nur mit befriedigend bewertet, das verunsichert mich etwas. Kann jemand was dazu sagen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Hier noch ein paar Links zu der Ricoh CX2:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Schöne Grüße,
Amrei

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron