HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
popps
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 28, 2011 1:22 pm

Kaufberatung

Beitrag von popps » Di Jun 28, 2011 1:31 pm

Auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera wurde mir die Panasonic Lumix DMC FS35 empfohlen.
Hat ev. jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Laut Testberichten im Netz soll sie ja gut sein. Was mich nur irritiert,ist, dass man bei Filmaufnahmen den Zoom nicht benutzen kann. Ist das gut oder schlecht?

Gibt es eine Alternative zu der o.g. Kamera? Der Preis liegt bei ca. 200,-€, mehr möchte ich auch nicht ausgeben (ist ohne Zubehör).

Die neue Kamera sollte handlich sein, eine kurze Auslösezeit haben, also für Schnappschüsse, und sie sollte gute Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen machen, z.B. in einem dunklen Saal, wo nur die Bühne beleuchtet ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.

KaoTai

Re: Kaufberatung

Beitrag von KaoTai » Di Jun 28, 2011 2:14 pm

popps hat geschrieben: dass man bei Filmaufnahmen den Zoom nicht benutzen kann. Ist das gut oder schlecht?

sie sollte gute Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen machen, z.B. in einem dunklen Saal, wo nur die Bühne beleuchtet ist.
Dass man während der Video-Aufnahme nicht zoomen kann ist doof.
Wenn ich Video machen würde, würde mich das schon stören.
Ich denke das können andere Kameras.


Wenn es dir wirklich wichtig ist ein einem dunklen Saal Bühnenfotos zu machen, dann ist das die ganz falsche Kamera-Klasse.

Dazu solltest Du eine Kamera mit viel größerem Bildsensor nehmen und mit einem lichtstarken Objektiv.
Dann bist du preislich allerdings oberhalb 600 €.

Mit einer Kamera wie Du sie vorhast würde ich solche Motive einfach sein lassen und das Konzert geniesen.

popps
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 28, 2011 1:22 pm

Beitrag von popps » Di Jun 28, 2011 2:30 pm

okay, dann lassen wir das mit den schlechteren Lichtverhältnissen mal außen vor.

Wenn geschrieben wird, dass bei Videoaufnahmen der optische Zoom nicht genutzt werden kann, heißt das, dass ich überhaupt nicht zoomen kann beim filmen?

Was gäbe es denn für Alternativen bis max. 200.-

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron