HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welcher Kameratyp bin ich...?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Twentyfour
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 02, 2011 7:49 pm

Welcher Kameratyp bin ich...?

Beitrag von Twentyfour » Sa Jul 02, 2011 8:03 pm

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme zwecks Kamera kaufen... ;)

Zur Zeit habe ich eine Fujifilm Finepix S2000HD, mit der ich nicht mehr richtig zufrieden bin, also ist eine tolle Cam nur es fehlt halt was....;)

Ich weiß jetzt absolut nicht was soll ich mir kaufen..., habe mich schon Zeitschrift "Stiftung Warentest" gekauft und mich erkundigt, stehe vor dem Problem ob ich eine
- gute Kompakte (z.b. Nikon P7000, oder Canon G12)
oder eine
- DSLR (Canon EOS1100, oder Nikon D3100)

ich weis das alle gute Bilder machen, und ich weis auch das die DSLR natürlich irgendwo besser sind, aber trotzdem bin ich am zweifeln, weil wenn man mal in dern Urlaub fährt... so eine große Cam, und brauch ich das überhaupt... oder halt eine super Kompakte aber da fehlt wie gesagt der "i" Punkt auf dem ganzen...

Ich war heute im Media Markt bei einemn Verkäufer er hat mir eine Samsung NX5 wovon ich auch überrascht war und die hat ja wechselbare Objektive und von der Größe her wie meine Fujifilm, aber da kann es ja auch am Ende passieren das ich in einem halben Jahr sage jetzt muss eine DSLR her...???

VOm Typ her..., ich fotografiere alles mögliche nicht immer also ab und zu mal, dann gehe ich ab und zu mal auf den Flughafen mal paar Flieger fotografieren (bin kein Profi Spotter)!!

Ich bin einfach überfragt was ich machen soll, es gibt einfach für alles ein
"Für und Wieder"

Ach und Preislich möchte ich um die 400€ ausgeben....

Wenn Ihr mir helfen könnt, im vorraus schon mal vielen Dank.

mfg
Twentyfour

KaoTai

Re: Welcher Kameratyp bin ich...?

Beitrag von KaoTai » Sa Jul 02, 2011 8:34 pm

Twentyfour hat geschrieben: - gute Kompakte
oder eine
- DSLR

Ach und Preislich möchte ich um die 400€ ausgeben....
Gute Kompakte!

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » Sa Jul 02, 2011 9:43 pm

(Link wurde entfernt)
+
(Link wurde entfernt)
+
4 AA-Akkus (eneloop-Kategorie)

Edelknipser
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Mai 24, 2011 10:09 pm

Beitrag von Edelknipser » Mo Jul 04, 2011 10:27 am

Hallo,

bei Kompakten kann man im Allgemeinen den Zoom nicht so gut einstellen.
Ansonsten lohnt sich für dich heute eine SLR kaum. Vor allem wenn Du später nicht weiter investieren möchtest.
Ich glaube so eine µ4thirds ist auch nicht schlecht. Allerdings liegt da der Chip beim Objektivwechsel völlig frei, d.h. Dreck und Staub können da viel leichter draufkommen. Aber da Du nur ein Objektiv willst ist das auch egal.
Wenn der Chip beim Objektivwechsel verdeckt wäre würde ich mir auch so was kaufen.
Ist einfach handlicher.
Andererseits hält der Akku bei einer DSLR vermutlch wesentlich länger solange man kein Live View benutzt.
Schwere Entscheidung. Aber ich würde an Deiner Stelle auch eher eine Kompakte nehmen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron