HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CyberShot DSC-HX100V oder Nikon D5100 mit Tamron 18-270 PZD

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Oenos
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 30, 2008 10:55 pm

CyberShot DSC-HX100V oder Nikon D5100 mit Tamron 18-270 PZD

Beitrag von Oenos » Mo Aug 22, 2011 10:04 pm

Hallo,
bin mir der prinzipiellen Vor-und Nachteile einer DSLR gegenüber Bridgecam sehr wohl bewusst.
Suche eine gute Reiseausstattung für den Rucksack, bei der ich halt nicht mit mehreren Objektiven im Rucksack rumlaufen muss. Dass Superzooms isn Sachen Bildqualität mit ner DSLR mit Festbrennweiten nicht mithalten können, ist mir völlig klar. Und die Kaufentscheidung hängt bei den naturgemäßen Zielkonflikten davon ab, welcher Anspruch einem besonders wichtig ist.

Ich liebäugele zwischen den beiden Alternativen. Die D5100 ist ne tolle Kamera - keine Frage, aber über die DSLR-Superzooms auf so einer Kamera gehen die Ansichten auseinander und reichen von mitleidigem Lächeln bis "viel besser als befürchtet".
Die Alternative ist ne gute Bridge und ich habe mich auf die o.g. versteift.

Konkrete Frage: Was darf ich von der Bildqualität im gleichen Brennweitenbereich beim Vergleich der beiden o.g. Alternativen erwarten?
Preis udn Größe sprechen natürlich für die Sony. Aber kaufen würdich sie nur dann, wenn die Qualitätseinbußen gegenüber dem Tamron 18-270 auf der Nikon sich in einem akzeptablen Rahmen halten.

Konnte schon mal jemand vergleichen?
Danke

Edgar

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Aug 22, 2011 11:05 pm

Wenn Du nicht vorhast die DSLR mit weiteren Objektiven, Blitzlichtgerät, Stativ aufzurüsten, dann würde ich bei der Bridge bleiben.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<