HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Journalisten-Kamera gesucht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
hmmm2
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 15, 2011 8:21 pm

Journalisten-Kamera gesucht!

Beitrag von hmmm2 » Do Sep 15, 2011 8:22 pm

Hallo!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Hilfe benötige. Ich bin im journalistischen Bereich tätig und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es nötig ist, sich eine Kamera anzuschaffen. Ich habe zwar vor vielen Jahren gerne fotografiert und auch viel, seitdem aber nichts mehr gemacht.

Daher brauche ich grundlegende Hilfe: Die Kamera sollte für Journalismus geeignet sein, aber auch sonst möchte ich wieder vermehrt fotografieren. Da ich mit Billigmodellen nicht weiter komme, habe ich mir die Obergrenze von 1100 Euro gesetzt. Darin sollte natürlich eine digitale Spiegelreflexkamera (evtl. noch ein wichtiges Objektiv) enthalten sein.

Was ist an sich besser: EIne neue Kamera kaufen - daher eine, die neu am Markt ist. Oder eine nehmen, die schon länger zu kaufen ist und dafür verbilligt angeboten wird? Bzw. habt ihr vielleicht allgemein den ein oder anderen Tipp auf was ich achten muss! Ich weiß, dass es sehr allgemein gehalten ist. Aber ich habe leider gerade keinen Plan, wo ich zu suchen anfangen kann bzw. was die allerwichtigsten Punkte sind.

Danke schon einmal!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Sep 15, 2011 8:48 pm

Da werden die meisten Fragen schonmal beantwortet und einige wichtige auch gestellt:
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
und
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html

Gruss und willkommen hier
Heribert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Sep 15, 2011 9:52 pm

Wenn Du nicht gerade von Sportveranstaltungen berichten mußt, wäre ein etwas älteres Restposten-Modell durchaus okay.

Gerade Spiegelreflex sind ja Systemkameras. Da kannst Du später immer noch ein neueres Body dazu kaufen.

Und ein gutes Objektiv bleibt ein gutes Objektiv - auch an der neuen Kamera.

Für die typischen Journalisten-Fotos denke ich, daß Du auch einen vernünftigen Aufsteck-Blitz einplanen solltest.

hmmm2
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 15, 2011 8:21 pm

Beitrag von hmmm2 » Do Sep 15, 2011 10:40 pm

Danke, werde mir die Links mal genauer ansehen!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<