HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-TZ10 oder Alternative?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
barolo39
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 06, 2008 5:14 pm
Wohnort: Tirol

Panasonic Lumix DMC-TZ10 oder Alternative?

Beitrag von barolo39 » Mi Okt 05, 2011 6:23 pm

Liebe Forumsmitglieder;
ich brauche eine neue Kamera und mit gefällt die Panasonic Lumix DMC-TZ10 sehr gut (gutes Objektiv, WW, Tele, und gute Aufnahmequalität).
Gibt des dazu gute Alternativen, woebei mir die obigen Kriterien sehr wichtig sind.
DAnke + LG
Cris

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 05, 2011 7:38 pm

Ja, es gibt Alternativen, von fast jedem Hersteller, mehr als Du zählen oder gar durchprobieren kannst.

Spricht aber nicht gegen die Lumix TZ-10.

Wenn Du sie dir jetzt kaufen willst, würde ich etwas auf den Preis achten.

Die Kamera ist eigentlich ein Auslaufmodell, die Preise sollten also fallen.

Eigentlich widerspricht es jeglicher Erfahrung daß Preise für Elektronik, insb. für Digitalkameras wieder steigen.

Laut www.idealo.de ist der Preis aber inzwischen wieder auf ca. 260 Euro gestiegen - meine habe ich im April für 211 Euro gekauft, "bin doch nicht blöd".

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Do Okt 06, 2011 7:42 pm

Schau mal dort:

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=22892&highlight=


Wo es die Cam für den oben genannten günstigen Preis gibt, weiss ich aber nicht. Ich habe nur höhere, aber dennoch preiswerte, Kaufpreise finden können.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
barolo39
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 06, 2008 5:14 pm
Wohnort: Tirol

Präferenz für TZ-10

Beitrag von barolo39 » Fr Okt 07, 2011 12:05 pm

Danke für die Infos - ich habe mir viele Gedanken gemacht und eine starke Präferenz für die TZ-10 entwickelt, wenn sich auch der Preis offenbar eher nach oben entwickelt?
LG Cris

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Fr Okt 07, 2011 2:20 pm

Hallo barolo39,
wenn das wichtigste Kriterium für dich die Qualität und nicht die "Hosentaschentauglichkeit" der Kamera ist, würde ich dir eher zur Panasonic NX 11 raten. Die ist (gegenüber einer DSLR) noch immer recht handlich, weist aber wegen ihres APS-C-Sensors eine deutlich bessere Bildqualität nach (insbesondere im Lowlight-Bereich) und hat ein sehr umfassendes Bedienungskonzept, bei dem die wichtigen Parameter von außen einstellbar sind. Der Preis ist mit 350...390 € für diese Qualitätsparameter außerordentlich günstig. Einziges Manko ist ggf., dass nur ein 18 - 55 mm Objektiv (mal 1,6 für Kleinbild) mitgeliefert wird. Ein Superzoom 18 - 200 mm ist seit 2 Wochen auf dem deutschen Markt; das ist aber immer noch recht teuer (500 ... 799 €).
Gruß vobe49

Benutzeravatar
barolo39
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 06, 2008 5:14 pm
Wohnort: Tirol

Hosentaschentauglichkeit

Beitrag von barolo39 » Fr Okt 07, 2011 3:00 pm

hallo vobe49
danke für den Tip - aber die Hosentaschentauglichkeit ist mir sehr wichtig. Vor allem beim Sport (Bergsteigen, Mounainbiken) möchte ich die Kamera in der Seitentasche griffbereit haben.
Daher ist mir die NX11 zu groß (ich habe ja schon eine Pentax k20d ;-)
danke & LG
cris

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron