HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam bis 80 € für Innenaufnahmen (Selbstauslöser )

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tcrazyjam
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 13, 2011 4:05 pm

Digicam bis 80 € für Innenaufnahmen (Selbstauslöser )

Beitrag von Tcrazyjam » So Nov 13, 2011 4:06 pm

Guten Tag,

ich brauche eine Digitalkamera für Innenaufnahmen. Leider habe ich ein sehr dürftiges Budget, das heißt ich werde mir ein Gebrauchtmodell zulegen, und da eher ein älteres Modell.

Beleuchtung ist etwas dürftig, mein Können begrenzt (etwas Isobelichtung einstellen etc. nachbearbeiten kriege ich wohl schon irgendwann hin).

Ich möchte nicht mehr als 80 Euro ausgeben, da ich auch noch ein Stativ bezahlen muss (es werden z.g.t. nur Selbstaufnahmen/ Schnappschüsse von meinem Körper gemacht, um so die Erfolge meiner Diät zu dokumentieren). Im weiteren werde ich je nach Interessen mich in die Technik hineinvertiefen und eventuell was besseres holen. Keine Frage, so auch bei anderen Investitionen.

Ihr kennt es vielleicht vom ersten Auto. Oder wie mein Vater mir mal sagte: Das erste Auto kriegt eh schnell nen Schaden, also geh beim Kauf mit Zurückhaltung an die Sache.

Kluger Rat ;D

Sorry für den langen Text - Hoffe Ihr könnt mir das ein oder andere Modell nennen.

Beispiel :
(Link wurde entfernt)

Wobei ich vom Niveau her lieber ausreichendere Modelle haben will als 20-30 € für ein "unter Umständen" besseres Modell auszugeben.

Die nehmen sich nichts. Möchte nun wirklich Geld sparen. Kann auch eine 3pixel Cam sein; denn ich begreife das Problem der Größe (zb vom Sensor etc.), hatte damals eine Minolta G530 . Hab sie leider verkauft.

Herzlichen Dank euch allen !!

Euer ,
TCrazyjam

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Nov 13, 2011 5:35 pm

Ich würd eher zu ner powershot sx130 oder ähnlich tendieren. Dort ist der Blitz weiter von der optischen Achse weg und gefühlt auch leistungsstärker.

Auperdem bietet sie mehr Einstellmöglichkeiten, was Blende und Zeit angeht.

Tcrazyjam
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 13, 2011 4:05 pm

Beitrag von Tcrazyjam » So Nov 13, 2011 5:51 pm

was ist von der hier zu halten:
Fujifilm FinePix S2000HD ?

müsste für diese 100 € zahlen (inkl. stativ).
ansonsten bitte ich um weitere meinungen - auch zu deinem kameratipp. vielen dank :)

Tcrazyjam
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 13, 2011 4:05 pm

Beitrag von Tcrazyjam » So Nov 13, 2011 8:11 pm

hat sich erledigt, sie ist verkauft.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron