HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Digicam???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kubi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 06, 2011 6:11 pm
Wohnort: Rostock

Welche Digicam???

Beitrag von kubi » Mi Nov 16, 2011 8:08 pm

Hallöche, ich möchte mir eine neue kompakte Digicam zulegen. mit meiner neuen alten bin ich nicht zufrieden. ich habe eine Olympus mju 9000. Ich stelle nur ein paar Anforderungen: gute Bildqualität, gute Aufnahmen auf Konzerten, gute Aufnahmen von bewegten Menschen und schnelle Auslösung. Achso, keine Batterien sondern Akku. Wer kann mir einen Tip für eine gute Kamera geben. Leider macht meine Olympus nichts davon. Vorher hatte ich eine ganz billige von Jenoptik. Die war super. DANKE

Fotomania
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 26, 2011 10:09 am

Beitrag von Fotomania » Fr Nov 18, 2011 3:47 pm

Ich bin zwar selbst neu hier, aber ich schreib mal. ;)

Eine Menge Kompaktkameras erfüllen die von dir gewünschten Kriterien, ich selbst suche auch eine neue.

Deshalb hab ich mich ein bisschen schlau gemacht auf verschiedenen Seiten, auch teilweise englische Seiten.

Trusted Reviews fand ich immer hilfreich, die Testberichte sind ziemlich detailliert: http://www.trustedreviews.com/digital-cameras

Manchmal sind auch Besten- und Ranglisten interessant, dann sieht man was die beliebtesten Modelle sind.
Entweder natürlich auf Amazon.de oder auf anderen Meinungsseiten wie der hier: http://www.king.me/Charts/Die-Beste-Digital-Kamera-2011

Mein Eindruck allgemein: Panasonic, Canon und Sony machen verdammt gute Kameras, vielleicht mit die besten. Einige von Samsung und Fuji sind auch gut, aber da muss man im Kompaktsegment schon genauer hinschauen.

Außerdem nicht so sehr auf die Megapixel gucken, die Menge ist nicht wichtig für die Bildqualität. Der Sensor sollte aber möglichst groß sein und ein großes Objektiv ist auch eher besser als ein kleines.

Ansonsten bin auch ich für Ideen dankbar, die hier noch rauskommen. :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<