HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich brauche Hilfe für einen Kauf

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dg87
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 30, 2011 6:01 pm
Wohnort: OTK

Ich brauche Hilfe für einen Kauf

Beitrag von dg87 » Fr Dez 30, 2011 6:05 pm

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich suche ein Gerät, mit dem ich TOP Videos machen kann (Full HD) und auch super Bilder machen kann.
Ja das ist viel ich weiß.
Also, ich hab mir die Panasonic Lumix Bridge Kamera F100 (glaub ich wars) gekauft und ich bin mit der Qualität der Videos und der Bilder nicht ganz zufrieden.

Was mache ich mit der Kamera:
Ich brauche sie für fotografie, da ich auf Presseevents gehe und da Fotos mache und zum anderen, weil ich von mobilen Geräten (zB Spielekonsolen) abfilmen muss.

Habt ihr da einen Tipp für mich. Muss auch irgendwo bezahlbar sein, bis 1000 Euro ok.
Eine Kompaktkamera reicht natürlich nicht. ABer reichen dafür vll eine sehr gute Bridge Kamera?
Auch ein Schwenkbarar Bildschirm wäre von Vorteil

Würde mich über professionelle Hilfe freuen.
Danke

dg87
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 30, 2011 6:01 pm
Wohnort: OTK

Beitrag von dg87 » Fr Dez 30, 2011 6:17 pm

wahlweise wären vll auch zwei sachen, eine für relativ gute fotos und eine kamera zum filmen ne alternative?
Wenn beides den Betrag nicht übersteigt...

edit:
was hält ihr denn von der canon eos 600D?
Kann man mit der auch ordentlich was filmen?
Kann ich dann relativ gut zoomen wenn ich mir noch das Canon EF-S 55-250mm dazuhole?

weil dann würde ich das nehmen

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Dez 30, 2011 9:06 pm

dg87 hat geschrieben:wahlweise wären vll auch zwei sachen, eine für relativ gute fotos und eine kamera zum filmen ne alternative?
Wenn beides den Betrag nicht übersteigt...

edit:
was hält ihr denn von der canon eos 600D?
Kann man mit der auch ordentlich was filmen?
Kann ich dann relativ gut zoomen wenn ich mir noch das Canon EF-S 55-250mm dazuhole?

weil dann würde ich das nehmen
Grundsätzlich ist eine Spiegelreflex für das Fotografieren ausgelegt, nicht für Video.

Wenn dir Video wichtig ist, dann wäre evtl. ein "richtige" Videokamera die bessere Wahl:

(Link wurde entfernt)


Aber mit einer 600D kann man auch filmen.

Wenn Du dir zum 18-55er noch das 55-250er holst, dann hast Du effektiv einen 14x Zoombereich (250mm/18mm = 14x).
Das ist verglichen mit aktuellen Camcordern unterdurchschnittlich.
Und bei denen mußt Du nicht mittendrin das Objektiv wechseln.

Außerdem kannst Du bei einem Video-Camcorder davon ausgehen, daß der Autofokus auch während der Aufnahme nachstellt und daß es dabei keine komischen Geräusche auf der Tonspur gibt.
Und Du kannst damit sogar mehr als 30 Minuten am Stück aufnehmen.

Bei DSLR-Video habe ich von solchen Problemen schon gehört.

(Habe gelesen, daß meine EOS 5D-II auch Video kann, habe es aber noch nicht probiert ...)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron