Moderator: ft-team
Doch ... genau für solche Leute wie DICH, welche möglichst wenig Geld in die Hand nehmen möchten oder können ist Ebay gemacht !!ghmd hat geschrieben:Nun, um den Fortschritt kommt man ja nicht herum . Daher ist das mit eBay wohl nicht die beste Idee.
Was den Stabilisator angeht:ghmd hat geschrieben:Nun, um den Fortschritt kommt man ja nicht herum . Daher ist das mit eBay wohl nicht die beste Idee.
Genau deswegen frage ich ja hier auch nach.
Eine Frage zu den Bildstabilisatoren:
Ist das eine Notwendigkeit oder eher nur was für Leute mit unruhiger Hand?
Auch wenn ich nicht sehr oft mit Dir einer Meinung bin ... aber hier muss ich Dir mal zu 100% zustimmen !!Topfenfranz hat geschrieben:Nein, aus werbetechnischen Gründen sind die Sucher nicht verschwunden. Aber gute Sucher kosten Geld und genau hier setzt das Einsparpotential an.
Displays sind wesentlich preiswerter und zugleich kann man die Ergebnisse zugleich betrachten. Manche Modelle lassen gar das nachträglich Einspielen von Musik zu, um Präsentationen zu erstellen oder machen eine Bildbearbeitung per Kameradisplay möglich. Ich finde dies albern (wenn auch offenbar zielgruppenbezogen folgerichtig), ich würde nie auf die Idee kommen, Bilder auf dem Kameradisplay zu betrachten oder gar zu präsentieren, denn wozu gibt es eigentlich Monitore? Und nachträglich Bildbearbeitung in der Kamera ist wohl ohnehin das Allerletzte.
Einige gebrauchte Kameramodelle sind recht gefragt, aber deswegen leider auch nicht gerade preiswert. Alte Technik muß keineswegs immer zwangsläufig schlecht sein. Lieber etwas älteres Solides als neuen Billigschrott.
lg Topfenfranz
Ich weiß.Topfenfranz hat geschrieben:Einige gebrauchte Kameramodelle sind recht gefragt, aber deswegen leider auch nicht gerade preiswert. Alte Technik muß keineswegs immer zwangsläufig schlecht sein. Lieber etwas älteres Solides als neuen Billigschrott.
Welchen Vorteil hat das Übertragen mit Hilfe einer Speicherkarte? Bzw. welcher Nachteil fällt im Vergleich zur USB Direktübertragung weg?Das mit der direkten Übertragung per USB-Kabel solltest Du Dir m.E.n. abgewöhnen.
Ich sehe jetzt auf Anhieb keinen Vorteil darin.
Am einfachsten ist immer noch die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und in den Rechner (Kartenleser) zu stecken.
Wahrscheinlich braucht man bei modernen Mobiltelefonen erstmal eine App zum Telefonieren .Bei den Mobiltelefonen (das Wort "Handy" ist sowas von daneben) gebe ich Dir recht.
Diese Teile sind Telefone zum telefonieren ... PUNKT.