HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridge oder Digikamera mit gutem Zoom und Bildqualität

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
lala89
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 06, 2012 9:03 pm

Bridge oder Digikamera mit gutem Zoom und Bildqualität

Beitrag von lala89 » Mo Feb 06, 2012 9:15 pm

Hallo,

ich möchte mir gern eine Digitalkamer oder auch Bridgekamera zulegen.
Da ich Kinder habe,ist mir besonders wichtig,dass die Kamera über einen guten Zoom verfügt und die gezoomten Bilder auch möglichst gute Qualität besitzen und nicht so grobkörnig/pixelig.Eine Sportfunktion und Serienbilder wären auch wichtig,da meine Racker nun mal immer in Bewegung sind und selten still sitzen ;-)
Ich habe bereits die Fujifilm Finepix 4080 getestet,die aber gerade in der Bildqualität im Zoombereich gar nicht überzeugen konnte.
Der Kamerapreis sollte unter 500€ liegen.

Welche Kamera empfiehlt sich denn da?

KaoTai

Re: Bridge oder Digikamera mit gutem Zoom und Bildqualität

Beitrag von KaoTai » Mo Feb 06, 2012 11:33 pm

lala89 hat geschrieben: Ich habe bereits die Fujifilm Finepix 4080 getestet,die aber gerade in der Bildqualität im Zoombereich gar nicht überzeugen konnte.
Der Kamerapreis sollte unter 500€ liegen.

Welche Kamera empfiehlt sich denn da?
Als gute Allround-Kamera in der Preisklasse fällt mir immer noch die Canon G12 ein.

Allerdings irritiert mich deine Vorstellung, dass im Zoombereich das Bild "nicht überzeugt".

Ja, es gibt Objektive die im Zoombereich (lange Brennweite) Schwächen in der Abbildungsqualität haben.

Aber viel wahrscheinlicher ist es, daß die "Schwächen" eine andere Ursache haben.

Bei viel Zoom muß der Autofokus relativ genau arbeiten, genauer als bei wenig Zoom.

Bei viel Zoom verwackelst Du leichter als bei wenig Zoom.

Um das Verwackeln bei viel Zoom zu vermeiden stellen viele Kameras (insb. im Vollautomatik-Modus) die ISO-Zahl hoch - dadurch rauscht das Bild mehr und wirkt körnig.

Diese Probleme haben mit dem eingebauten Objektiv relativ wenig zu tun.
Da hilft nur eine Kamera mit großem Sensor und lichtstarkem Objektiv.
Aber das kostet beides Geld.

Oder Du gehst mit den Füßen näher heran und verwendest weniger Zoom.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 09, 2012 7:11 am

Moin, ich habe seit gestern die Nikon P7100 die einen sehr schön stabilisierten 200mm Zoom hat und zumindest bei den ersten Innenaufnahmen sehr gute Bildqualität liefert . Vorher hatte eich die Samsung EX10 die sich meine Frau unter den Nagel riss, zusammen mit der G12 haben alle drei Modelle den gleichen Bildsensor und unterscheiden sich nur durch die verwendete unterschiedliche Hard- und Kamerainterne Software . Bei Brennweite + guter Qualität unter 500€ im Augenblick eindeutig die P7100 oder mal warten was die Canon G 1X bringt ? Allerdings wird die neue Canon 700€ ++ kosten weshalb ich nicht gewartet habe . :wink:

Bei ´ner Bridge soll i.A. die Panasonic Lumix DMC-FZ150 ein absoluter Kracher bzgl. Zoom und Bildquali sein, allerdings hatte ich Diese noch nicht in Händen

ps..heute werd ich "Die Neue" mal ausführen und heut Mittag/Abend Bilder damit hier zeigen .

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<