Beitrag
von Topfenfranz » Mi Feb 15, 2012 12:39 pm
Immer dabei habe ich meine Lumix LX und wenn's auch etwas mehr sein darf, eine kleine Fototasche (Inhalt: eine LX 24-60mm, eine zweite LX mit WW-Konverter 18mm und eine Sony H-10 für den Telebereich + Zubehör), unter 1800g. Für 'immer dabei' bin ich also ausreichend versorgt und suche nichts.
Mir geht es um den Bereich, den mein 'kleines' Equipment nicht abdeckt, der mich aber dennoch reizt. Die E-3 ist ein ziemlicher Klotz und ich habe ja auch nicht vor, mich von ihr zu trennen. Aber eine etwas kleinere DSLR wäre eben eher häufiger 'mit dabei'. Zumal ich wahrscheinlich doch auf (weniger sperrige) Festbrennweiten ausweichen würde, denn ein Freund von Super-Zoom-Objektiven war ich eigentlich noch nie (aber was man hat, das kann man auch gelegentlich verwenden).
Ich fürchte, die Entscheidung FourThirds (mit der Möglichkeit, bestehende Objektive weiterzuverwenden) gegen Micro FourThirds (ohne diese Möglichkeit) wird letztendlich darauf hinauslaufen, wo eher (hoffentlich erschwingliches) Zubehör angeboten wird, z.B. im Bereich Tilt-Shift und Superwiewinkel.
lg Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)
Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt