jo92 hat geschrieben:also der body der 550 ist besser wie die 1100er, den unterschied macht das objektiv
ist das richtig ????
Fast richtig:
"der body der 550 ist besser
als die 1100er"
Mein Kommentar bzgl. 3xZoom oder 11xZoom war zwar sachlich richtig, aber er war ironisch gemeint:
Ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen "normalen" Digitalkamera und DSLRs ist der, daß man bei den DSLR die Objektive wechseln kann.
"3xZoom" ist eine Eigenschaft des Objektivs, nicht des DSLR-Gehäuses.
Je nach dem welches Objektiv ich vor den Body setze, ergibt sich eine ganz andere Kamera.
Die 550D ist eine Kamera-Klasse über der 1100D.
Wenn ich aber etwa Tiere in freier Wildbahn fotografieren will, dann ist eine EOS 550D mit einem 50mm/1.8 deutlich schlechter geeignet als eine 1100D mit einem 70-200mm/2.8 L-Objektiv.
Wenn Du sagst, Du wirst dir nie ein Wechselobjektiv kaufen, dann tut es die 1100D auch ... weil Du dann eigentlich gar keine DSLR brauchst.
Wenn Du ernsthafter in die Fotografie einsteigen willst, würde ich schon zur 550D greifen, evtl. sogar eine gebrauchte 40D oder 50D anschauen.
Dann ist es auch okay, erstmal nur das 18-55er zu nehmen.
Um überhaupt mal den Umgang mit einer DSLR zu lernen.
Wenn Du deren Funktionen beherrscht, dann kannst Du auch besser beurteilen welche Objektive Du noch dazu kaufen solltest.[/u]