Hallo allerseits,
auch nach ausgiebiger Google-Suche und allerhand gelesenen Testergebnissen frage ich mich immer noch, ob es eine handliche Kompaktkamera gibt, mit der ich schöne Nahaufnahmen von Blumen, Blättern, Baumrinde, ... kurzum von unbewegter Natur machen kann und mit der ich mir aber auch gleichzeitig z.B. eine Baumgruppe oder einen Vogel oder einen bestimmten Ausschnitt am Himmel ranholen kann. Nur für mich privat, ich bin sowieso ein Laie
Bisher fotografiere ich nur mit einer alten Sony Digitalkamera mit einem 3fachen optischen Zoom (der mir aber nicht reicht), mit einer Holga (die ich mir aus Spaß gekauft habe, wo ich dann aber von den Fotos überrascht war - gerade im Dunkeln, weil man da ja ewig lang auf den Auslöser drücken kann - das fetzt
) und mit meinem Handy... (ja, ich weiß... Aber man hat es immer zur Hand.)
Ach ja, besonders schön wäre es natürlich, wenn ich mit der Kamera auch noch in der Dämmerung halbwegs ansehnliche Bilder bekommen würde.
Die Marke ist mir völlig egal, ebenso wieviele Megapixel die Kamera hat und Videos mache ich damit auch keine. Und schnell muss sie auch nicht sein.
Ausgeben würde ich ja gern mehr (Wer würde das nicht?), aber ich muss mir da ein Limit von um die 200 Euro setzen.
Sind meine Vorstellungen utopisch für den Preis?
Ich wäre wirklich dankbar für eine ehrliche Meinung.
Danke im Voraus!
Nicole
EDIT: Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht versucht, mich selber schlau zu machen... Ist das was Vernünftiges? -> (Link wurde entfernt)