Moderator: ft-team
Da ich mich nur mit DSLRs halbwegs auskenne, werde ich zu Bridge-, Superzoom-, System- uns SLT-Kameras nix schreiben. Nur etwas Grundsaetzliches: "je zoomer desto verbieg"Bianca4 hat geschrieben:...Gibt es vielleicht noch andere, passende Möglichkeiten?? Was denkst du?
Das mit der Graukarte ist ne gute Idee! Aber warum im RAW?
Weil dir die Farbtreue wichtig ist und du bei der anschliessenden RAW-Bearbeitung eine ganz andere Kontrolle über die Farben hast als bei JPG.Bianca4 hat geschrieben:Das mit der Graukarte ist ne gute Idee! Aber warum im RAW?
Hm, wenn Du die Kamera nur für die Malerei-Serie bräuchtest, würde ich zu einer gebrauchten Spiegelreflex raten, z.B. zu einer Canon EOS 20D.Bianca4 hat geschrieben: Die Kamera, wie auch die Staffelei sind --fest installiert--!
**wichtig also: eine gute Bildqualität (kein Rauschen ect), authentische Farben, und eine hohe Auflösung..auch sollte die Kamera im Innenbereich klarkommen.
**die Kamera sollte grundsätzlich einigermaßen einfach, spontan und handlich zu handeln sein...also ohne Objektivwechsel und dergleichen...
**Budget: etwa 300 Euro...- würde auch eine gebrauchte Kamera nehmen
steht schon oben:Bianca4 hat geschrieben:...Würde mich wirklich sehr über konkrete Kamera-Tips von euch freuen, da ich die Entwicklung in den letzten Jahren nicht verfolgt habe......**die Kamera sollte grundsätzlich einigermaßen einfach, spontan und handlich zu handeln sein...also ohne Objektivwechsel und dergleichen...
**Budget: etwa 300 Euro...- würde auch eine gebrauchte Kamera nehmen
Hat noch jemand einen Tip? Würd mir sehr helfen!